"Alles hat seine Zeit"

Profitanzsport

"Alles hat seine Zeit"

Sascha und Ann-Katrin ziehen sich zurück

Mit diesen Worten gaben Sascha Wakup/Ann-Katrin Bechthold nach der Deutschen Meisterschaft Showdance am Samstagabend ihren Rücktritt vom aktiven Tanzsportgeschehen bekannt.

„Wir hatten eine wunderbare Zeit als aktives Tanzpaar in der Professional Division und auch zuvor als Amateure im DTV,“ so Ann-Katrin in ihrem Abschiedsbrief an das PD Direktorium. Elf Jahre hat das Paar gemeinsam auf dem Parkett verbracht und kann dabei auf unzählige Finalteilnahmen bei Weltranglistenturnieren und Weltmeisterschaften zurückblicken. Sechs Mal wurden Sascha Wakup/Dr. Ann-Katrin Bechthold Deutsche Meister bei den Profis.

Letztlich bedanken sich die zwei bei ihrem gesamten Umfeld – ihren Familien, ihren Trainerinnen und Trainern sowie bei den Verbänden und natürlich ihrem Verein.  Ohne das Zusammenspiel aller wären ihre Erfolge nicht möglich gewesen.

Sascha und Ann-Katrin werden dem Tanzsport künftig weiterhin eng verbunden bleiben und ihre Tätigkeiten als Wertungsrichter und Trainer weiter verfolgen.

 

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück