Alle Einsen für "neo dance company"

Jazz und Modern/Contemporary

Alle Einsen für "neo dance company"

1. Bundesliga JMC in Bürstadt

Das war ein Auftritt nach Maß: Beim Heimturnier ging der Turniersieg an das Team der TG Bobstadt.

Nach dem fulminanten Auftakt, bei dem die Kinder des Tanzstudios "TANZbar" vor Turnierbeginn für herausragende Stimmung bei den Zuschauenden sorgten, zeigten die zehn Formationen des JMC-Oberhauses ihre Choreographien – begleitet von zum Teil stürmischem Applaus von der nahezu vollbesetzten Tribüne.

Wie beim vorangegangenen Turnier in Ludwigsburg ergab die Vorrunde eine Aufteilung des Feldes in zwei Finalrunden: Im Kampf um die Frage Relegation oder Direktabstieg setzte sich "InTime" aus Münster vor "Topas" und liegt nun nach drei Wettbewerben mit einem halben Punkt vor dem Team aus Hamburg. Erst der Saisonabschluss in Frankfurt wird die Entscheidung bringen.

Im Großen Finale betrat Startnummer 1 – der Gastgeber, die "neo dance company" der TG Bobstadt – als erste Mannschaft die Fläche. Der Jubel kannte in der Bürstädter Turnhalle keine Grenzen, als bei der offenen Wertung fünfmal die Eins gezeigt wurden und die Tänzerinnen und Tänzer der "neo dance company" mit einer Traumwertung das Heimturnier für sich entschieden hatten.

Wie in der bisherigen Saison erhielt "Dance works" vom 1. TC Ludwigsburg den Silberpokal. Immer einen Platz weiter nach vorne geht es für "Arabesque": Die Wuppertaler Formation hatte zuletzt den fünften und vierten Platz belegt und freute sich nun über den Bronzepokal. Auch für "Vitesse" vom VfL Westercelle bedeutete die Fahrt ins Südhessische einen Sprung nach oben: Nach zweimal Rang sechs belegte das Team aus Niedersachsen dieses Mal Platz vier. Es folgten "movingART" von der SG Sossenheim, "Art Inspiration" vom Wilsdruffer Tanzteam und "performance" vom TSC Blau-Gold Saarlouis.


Ergebnis des 3. Turniers der 1. Bundesliga JMC am 11. Mai 2025 in Bürstadt

1. neo dance company, TG Bobstadt (HTV)   1-1-1-1-1
2. Dance works, 1. TC Ludwigsburg (TBW)   2-3-3-2-2
3. Arabesque, ASV Wuppertal (TNW)   4-4-2-5-6
4. Vitesse, VfL Westercelle (NTV)   5-2-5-3-5
5. movingART, SG Sossenheim (HTV)   3-5-7-6-3
6. Art Inspiration, Wilsdruffer Tanzteam (LTVS)   7-6-4-7-4
7. performance, TSC Blau-Gold Saarlouis (SLT)   6-7-6-4-7
---
8. InTime, kreAktivis Münster (TNW)   8-8-8-8-9
9. Topas, GFG Steilshoop Hamburg (HATV)   10-9-9-10-8
10. Mirage, TSV Kastell Dinslaken (TNW)   9-10-10-9-10

Das Turnierergebnis im Details finden Sie unter diesem Link.

Fotos: Thomas Schittenhelm

von Alexander Dölecke Uhr

Zurück