AFVD wird Mitglied im DTV

Fachverbände

AFVD wird Mitglied im DTV

Tanzsportfamilie vergrößert sich

AFVD-Präsident Robert Huber und DTV-Präsidentin Heidi Estler sind sich einig: Der American Football Verband Deutschland (AFVD) möchte in allen sportlichen und sportfachlichen Angelegenheiten des Cheerleading und des Cheerdancing mit Tanzsport Deutschland kooperieren.

Heidi Estler, Präsidentin Tanzsport Deutschland (DTV), und Robert Huber, Präsident des American Football Verbands Deutschland (AFVD), unterzeichneten am vergangenen Sonntag in Wiesbaden die Vereinbarung. Der AFVD wird gemäß § 6 Abs. 8 der DTV-Satzung Mitglied im DTV. Beide Verbände streben für die Zukunft an, dass der AFVD als Fachverband mit besonderer Aufgabenstellung aufgenommen wird, sofern die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen sind. 

Bereits im vergangenen Jahr fanden im Rahmen der 25. Deutschen Cheerleading Meisterschaften in Stuttgarter erste Abstimmungsgespräche der beiden Präsidenten statt, die nun mit dem erfolgreichen Abschluss gefestigt sind. Der DTV und der AFVD kooperieren insbesondere in allen sportlichen und sportfachlichen Angelegenheiten, die das Cheerleading und den Cheerdance betreffen. Die beiden Verbände wollen gemeinsam für ihre Mitglieder das Sportangebot verbessern und Synergien heben.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück