Abschluss der 2. BL Nord Standard

Formationen Standard und Latein

Abschluss der 2. BL Nord Standard

Zum Saisonabschluss sollte es noch einmal spannend werden, schließlich tanzten zwei Mannschaften um den zweiten Tabellenplatz.

Nach vier Turnieren teilten sich das A-Team des TSC Grün-Weiß Braunschweig und Blau-Weiss Berlin A den zweiten Tabellenplatz. So war bereits im Vorfeld klar, dass es beim letzten Turnier der Saison noch einmal spannend werden würde. Das 1. TSZ Nienburg hatte die altbewährte MTV-Halle in eine ansprechende Turnierstätte verwandelt und trotz des fast sommerlichen Wetters draußen fanden zahlreiche Zuschauende den Weg hinein. So konnten die Mannschaften noch einmal vor vollbesetzter Tribüne tanzen. Mit allen Einsen gewann das A-Team des TSC Blau-Gold Nienburg das Finale. Die Mannschaft gab in der Saison lediglich zwei Bestnoten ab. Den Wettkampf um Platz 2, sowohl am Turniertag als auch in der Tabelle, gewann Grün-Weiß Braunschweig. Somit beendet die Mannschaft aus Berlin die Saison mit dem dritten Platz. Das B-Team des TSC Grün-Weiß Braunschweig erzielte Platz 4 vorm B-Team des Tanzsportteams Göttingen. Beim Aufstiegsturnier zur 1. Bundesliga Standard, das im Mai in Ludwigsburg stattfindet, werden die Mannschaften aus Berlin, Nienburg und Braunschweig den Norden vertreten.

1. TSC Blau-Gold Nienburg A, 1-1-1-1-1
2. TSC Grün-Weiß Braunschweig A, 2-2-2-2-3
3. Blau-Weiss Berlin A, 3-3-3-3-2
4. TSC Grün-Weiß Braunschweig B, 4-4-4-4-4
5. Tanzsportteam des ASC Göttingen 1846 B, 5-5-5-5-5

Foto: Heiko Lächelt

von Martina Lotsch Uhr

Zurück