News

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Standard und Latein
Standard und Latein

Pilotprojekt Senioren V wird 2019 fortgesetzt

Nach den ersten Erfahrungen mit den Turnieren der Senioren V Standard wird das Pilotprojekt im kommenden Jahr fortgesetzt. Zwei Turniere sind geplant: am 8. Juni 2019 in Braunlage und am 3. August 2019 in Enzklösterle. 

von Daniel Reichling
Standard und Latein
Standard und Latein

Senioren in Österreich und Estland erfolgreich

Rund um den Alpine-Cup-Schladming gibt es bereits nach dem ersten Tag neun Finalteilnahmen für Paare von Tanzsport Deutschland zu verkünden. Im baltischen Staat Estland wurde ebenfalls getanzt. Hier schafften es bisher vier deutsche Paare ins Finale.

von Gaby Michel-Schuck
Sieger DTV PD Grand Prix in Bad Kissingen Lars Pastor/Natalia Szypulska Foto: Mila Scibor
Professional Division

DTV PD Grand Prix Latein in Bad Kissingen

Als Abschluss und Highlight des Sommer-Kongresses der Tanzsporttrainer-Vereinigung richtete die DTV PD im Max-Littmann-Saal des Regentenbaus in Bad Kisssingen ein Grand Prix Lateinturnier aus.

von Mila Scibor
Lehre
Lehre

Noch Plätze frei

Ausbildung Trainer C – Orientalischer Tanz

Die Ausbildung im fachlichen Bereich beginnt am 08. September 2018 in der mittelhessischen Stadt Gießen. Zentral gelegen, lässt sich der Ort sowohl mit dem PKW, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen.

von Gaby Michel-Schuck
Formationen Standard und Latein

Abschlussturnier der 2. Bundesliga Latein vergeben

Das Abschlussturnier der 2. Bundesliga Latein am 09.03.2019 wurde neu vergeben. Neuer Ausrichter ist der TSC Hansa Syke.

von Roland vom Heu
Fachverbände

Acht WM-Titel für den DVET

Weltmeisterschaften im Equality-Tanzsport in Paris

Gleichzeitig mit den German Open Championships in Stuttgart fanden in Paris im Rahmen der Multisport-Veranstaltung „GayGames 10“ die Weltmeisterschaften im Equality-Tanzsport statt. Gemäß dem Slogan „Participation – Inclusion – Personal Best“ sind die GayGames offen für alle Sportlerinnen und Sportler.

von Daniel Reichling
Jazz- und Modern Dance

Bundesliga-Tabellen online

Die Tabellen der 1. und 2. Bundesliga der Formationen JMD für die kommende Saison 2019 sind ab sofort online verfügbar.

von Roland vom Heu
Standard und Latein

GOC Abschluss - Medaillenregen am letzten Tag

Deutschland rückt im Medaillenranking um fünf Platzierungen vor

In der Endphase des größten internationalen Turnieres der Welt, gaben die Paare von Tanzsport Deutschland noch einmal alles. Zwei Mal Bronze und jeweils einmal Silber und Gold komplettierten die bereits an den Vortagen gesammelten Medaillenränge und sorgten für einen riesen Sprung im Ranking von Platz sieben auf Platz zwei.

von Gaby Michel-Schuck
v.li.n.re.: Petra Dres/Harry Körner/Heidi Estler/Wilfried Scheible/Katrin Kerber
Standard und Latein

Tanzen ist gesund und macht glücklich!

Abschlusspressekonferenz der GOC 2018

Petra Dres begrüßte die Medienvertreter zur Pressekonferenz der 32. GOC und gab einen Ausblick, über die Zahlen und Hintergründe zu informieren.

von Daniel Reichling
Standard und Latein

„Semifinale“ der German Open Championships in Stuttgart

Auch am vorletzten Tag der GOC glänzten die deutschenTurnierpaare in den drei Hallen der GOC Veranstaltung in Stuttgart. Die amtierenden Deutschen Meister Anton Skuratov/Alena Uehlin setzten sich im WDSF Grand Slam Standard-Turnier gegen 251 Paare durch und erreichten im Finale den sechsten Platz.

von Gaby Michel-Schuck