News

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Standard und Latein
Standard und Latein

Deutschland-Cup Hauptgruppe A-Standard

Kartenvorverkauf gestartet

Der TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg richtet am 29. Oktober 2022 den Deutschland-Cup der Hauptgruppe A-Standard aus. Der Vorverkauf hat begonnen. Die Karten erhalten Sie hier

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Seite des Vereins.

von Mila Scibor
Formationen Standard und Latein

Ligatabellen Ligabereich West Formationen online

Die Tabellen des Ligabereiches West Formationen, der 2. Bundesliga Latein und der 2. Bundesliga Süd/West Standard und Latein für die kommende Saison 2023 sind ab sofort online verfügbar - soweit vergeben.

Bitte beachten Sie, dass in der 2. BL Standard sowie in der Landesliga West Latein noch nicht alle Turniere vergeben wurden.

von Roland vom Heu
Jazz und Modern/Contemporary
Jazz und Modern/Contemporary

Regionalentscheid Nord-Ost Small Groups JMC

Meldefrist geändert

Die Meldefrist zum Regionalentscheid Nord-Ost der Small Groups JMC am 09.10.2022 wurde auf den 30.09.2022 vorverlegt. Eine spätere Meldung ist nicht mehr möglich. 

von Nadine Winkelhausen
v.li.n.re.: DTV Präsident Dr. Tim Rausche, Gabriele Döhla Foto: MiSchuFoto: MiSchu
Jazz und Modern/Contemporary

Hohe DTV-Auszeichnung für Gaby Döhla

DTV-Ehrennadel für Mitbegründerin von JMD/JMC im DTV

Im Rahmen der Deutschlandpokal-Turniere JMC Kinder in den Kategorien Solo, Duo und Small Groups, die am vierten Septemberwochenende in der Nähe von Frankfurt ausgetragen wurden, verlieh DTV-Präsident Dr. Tim Rausche der langjährigen Gebietsbeauftragten Gabriele Döhla die DTV-Ehrennadel in Silber.

von Gaby Michel-Schuck
Mehrere Kategorien

Tanzspiegel

Vorgezogenes eMagazine der Septemberausgabe

Es ist vollbracht! Die Septemberausgabe befindet sich im Druck. Wie schon angekündigt, haben wir wegen der Zeitverzögerung das ePaper vorgezogen. Sie können ab sofort schmökern:  hier

von Gaby Michel-Schuck
Sportbetrieb

Informationen aus den Gremien

Ivo Münster berichtet aus dem Sportausschuss (SAS)

Die Mitglieder des DTV-Sportausschusses trafen sich am dritten Septemberwochenende zu ihrer zweitägigen Herbstsitzung in Düsseldorf. An beiden Tagen galt es, eine sehr umfangreiche Agenda zu bewältigen.

von Gaby Michel-Schuck
Mehrere Kategorien

Fünf Siege beim Austrian Pyramid Cup

Weltmeister holen DSE-Cup nach Deutschland / Marius und Khrystyna gewinnen New Series in Prag

Wegen der Omikron Welle wurde der Austrian Pyramid Cup vom Februar in den September des Jahres verlegt. Auf der beliebten Veranstaltung ertanzten sich Yevhenii Boichenko/Mariia Vlasenko (Rising Stars Standard), Daniel Dingis/Alessia-Allegra Gigli (International Open Latein), Yahor Boldysh/Irina Averina (International Open Standard) und Maksim Tschernin/Diana Pierau (Senioren II Standard) den Sieg. Dimitrii Kalistov/Luna Maria Albanese holten sich den DSE Cup bei den Junioren II Latein.

von Gaby Michel-Schuck
Verband
Verband

Qualifikation zur Jazz WM - Tag zwei

Auch am zweiten Tag wurden vor vollem Haus die restlichen Tickets zur WM Jazz vergeben

Nachfolgend die Finalergebnisse im Überblick:

 

von Stefan Wendt
Sieger DP SEN III: Faustmann/Kley (Foto: Bayer)
Standard und Latein

Der vielleicht letzte Deutschland-Pokal der Senioren III

Da ab dem nächsten Jahr die nationale Endausscheidung der Senioren III möglicherweise eine Deutsche Meisterschaft sein wird, könnte es in diesem Jahr in Glinde bei Hamburg der letzte Deutschlandpokal der Senioren III gewesen sein.

von Bastian Ebeling
Formationen Standard und Latein
Formationen Standard und Latein

Doppelerfolg für deutsche Teams

Europameisterschaft der Standardformationen

Mit einem Doppelerfolg für die deutschen Teams endete die Europameisterschaft der Standardformationen in Nürnberg.

von Ulrike Sander-Reis