News

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Verband

DTV trauert um Arnold Patas

Wir trauern um Arnold Patas, der bereits am 15. August im Alter von 76 Jahren verstarb.

von Gaby Michel-Schuck
Standard und Latein

Zum Abschluss Medaillensegen für Tanzsport Deutschland

Die GOC-Verantwortlichen zogen nach fünf Tagen Tanzsport pur eine positive Bilanz. Die Turniere der Altersgruppe U21 Standard und Latein wurden gut angenommen, die Kartenverkäufe sind wieder ein wenig steigend und die Breakingshow als Fingerzeig auf Olympia wurde vom Publikum gute angenommen. Die Medienpräsenz war enorm und wurde durch Liveschaltungen und Streamings ergänzt.

von Gaby Michel-Schuck
v.li.n.re.: Dr. Tim Rausche, Heidi Estler, Erik Wegewitz
Verband

Casa musica weiter Patronpartner des DTV

Der Tanzsportmusikproduzent Casa musica und Tanzsport Deutschland setzen ihre Kooperation für einen Zeitraum von weiteren drei Jahren  fort. Geschäftsführer Erik Wegewitz, Präsidentin Heidi Estler und Vizepräsident Dr. Tim Rausche unterschrieben am Rande der German Open in Stuttgart eine entsprechende Vereinbarung. Casa Musica ist bereits seit 2015 Partner des DTV und auch in der WDSF maßgeblicher Produzent von Tanzmusik für Training und Turnier.

von Gaby Michel-Schuck
Mehrere Kategorien

Zwei Mal Gold und zwei Mal Silber

GOC - vierter Tag

Am vorletzten Tag verbesserten die Erfolge der Professional- und Boogie-Woogie-Paare mit je zwei Gold- und Silbermedaillen die Medaillenbilanz von Tanzsport Deutschland enorm. Heinz-Josef und Aurelia Bickers holten am frühen Nachmittag Gold in der PD Master Class II und bei der Europameisterschaft Boogie-Woogie Juniors holten Paul Siegl/Nicola Götzner den Titel nach Deutschland. Bei den Rising Stars der Professionals gab es zwei Finalteilnahmen für deutsche Paare.

von Gaby Michel-Schuck
Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Information zur DTV-Rangliste der Senioren III S Standard

Hiermit möchte Tanzsport Deutschland gerne über die aktuelle Berechnungsgrundlage der DTV-Rangliste Senioren III S Standard mit Stand zum 31.07.2019 informieren.

von Sören Tiegel
Mehrere Kategorien

Tag drei der German Open Championships

An Tag drei der GOC ging bei den Masterclass I Standard die erste Goldmedaille an Deutschland. Auch bei den Senioren II Latein war Deutschland im Finale vertreten, schaffte es aber nicht aufs Treppchen. Nur knapp verpassten Valentin und Renata Lusin den Einzug ins Finale im WDSF PD Professional Super Grand Prix Standard und auch bei den Senioren IV Standard sowie den U21 Latein konnten sich die DTV-Paare bis ins Semifinale durchsetzen.

von Gaby Michel-Schuck
v.li.n.re: Heidi Estler, Dr. Tim Raushe, Ute Hillenbrand und Ulrike Sander-Reis Foto: MiSchu
Verband

Vertrag unter Dach und Fach

Ute Hillenbrand übernimmt die Geschäftsführung des Deutschen Tanzsportverbandes

Zum 1. Januar 2020 wird Ute Hillenbrand offiziell die DTV-Geschäftsführung übernehmen. Der  entsprechende Vertrag wurde auf der 33. German Open Championships in Stuttgart unterschrieben.

von Gaby Michel-Schuck
v.li.n.re.: Markus Sónyi, Heidi Estler, Martina Trautz, Jürgen Ball Foto: BvO
Verband

Gespräche am Nachmittag – Tanzsport am Abend

Gute Zusammenarbeit wird fortgesetzt

Seit Jahrzehnten bieten die German Open Championships nicht nur aktiven Tänzerinnen und Tänzern eine Plattform, sondern auch viele Gelegenheiten für Gespräche zu Themen rund um Sport, Messe und Wettkampfgeschehen.  

von Gaby Michel-Schuck
DOSB-Präsident Alfons Hörmann (3. von rechts) mit DTV-Präsidiumsmitgliedern und den Breaking-Vertretern Jilou und Christian (4. und 5. von rechts). Foto: Wilczek
Verband

DOSB-Präsident besucht GOC

Alfons Hörmann informiert sich in Stuttgart über Breaking

„Tanzsport olympisch?“ ist ein Thema, das auch den Präsidenten des Deutschen Olympischen Sportbundes sehr interessiert.

von Ulrike Sander-Reis
Standard und Latein

GOC: Livestream und Fernsehübertragungen…

… im Überblick

Ab sofort gibt es auf der offiziellen Seite der German Open Championships zwei Sonderseiten:

Unter dem Button Programm finden Sie eine Zusammenstellung der Livestreams über die gesamte Woche incl. der dazugehörigen Verlinkungen auf Sportdeutschland.TV. hier

Unter dem Titel „Fernsehübertragungen“ finden Sie die aktuellen Fernsehtermine des SWR. hier

von Gaby Michel-Schuck