Tanzen im Fernsehen

Tanzen im Fernsehen

Tanzen im Fernsehen

Weltklasse Tanzsport aus Pforzheim: Über die Weltmeisterschaft Latein am 4. Dezember 2021 wird im SWR Fernsehen berichtet.

von Lars Keller

Tanzen im Fernsehen

Deutsche Meisterschaft Standard

Livestream über Multibc.tv

Im Rahmen der 10. Böblinger Tanzgala wird die Deutsche Meisterschaft in den Standardtänzen via Livestream übertragen. Wer nicht vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit, über den nachfolgenden Link die Veranstaltung zu verfolgen.

Livestream Multibc.tv

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

PD Weltmeisterschaften im Livestream

Zuschalten erwünscht

Am 23. Oktober werden in Leipzig die Weltmeisterschaften der Professionals Latein und Showdance Standard ausgetragen. Wer für die Veranstaltung keine Karten mehr ergattern konnte, hat die Möglichkeit, die Turniere via Livestream zu verfolgen. Die Übertragung startet am Samstag, 23.10.2021 ab 19:00 Uhr. hier

von Gaby Michel-Schuck

Tanzen im Fernsehen

Tanzen im Fernsehen

Zwillinge in der Landesschau Rheinland-Pfalz

Evelin und Dennis Zarik schrieben ein wenig Tanzsportgeschichte. Als Teilnehmende des ersten Deutschlandpokals für Kinder erreichten sie als einziges Paar aus Rheinland-Pfalz das Finale, in dem sie den sechsten Platz belegten. Der SWR hat das Paar begleitet. Der Beitrag ist nun online: hier

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

COMEBACK auf dem Parkett – Machen Sie mit!

Tanzsport Deutschland unterstützt die DOSB-Kampagne „COMEBACK“

Für den Trainings- und Wettkampfbetrieb ist mittlerweile vieles wieder machbar. In den vergangenen Monaten haben uns viele Mitglieder die Treue gehalten, wofür wir uns ausdrücklich bedanken. Damit wir auch alle unsere Mitglieder in Vereinen und Verbänden mit dieser und weiteren Botschaften erreichen, beteiligt sich der DTV an der DOSB-Kampagne „Comeback“.

von Gaby Michel-Schuck

Tanzen im Fernsehen

Tanzsport zurück im Rampenlicht

Bremen tanzt wieder

Was bereits für Oktober 2020 geplant war, kann nun endlich umgesetzt werden. Vom 4. bis zum 6. Juni heißt es „Bremen tanzt wieder“. Der Gün-Gold-Club Bremen freut sich auf 320 Paare aus der gesamten Republik, die an diesem Wochenende in der ÖVB-Arena zum ersten Tanzturnier seit Pandemiebeginn zu Gast sein werden. Was alles erlaubt ist und was nicht, berichtete Jens Steinmann, Vorsitzender des GGC Bremen, in der Sendung „buten und binnen“ – Sportblitz am 3. Juni. Zum Interview

von Gaby Michel-Schuck

Tanzen im Fernsehen

RTL Punkt 12 – Formationshomestory verpasst?

Kein Problem...

Über fünf Tage begleitete RTL die Trainingsvorbereitungen des A-Teams des Grün-Gold-Club Bremen für die Show bei „Let’s Dance“ am 30. April. Über die einzelnen Trainingseinheiten berichtete RTL Punkt 12 in seinem Mittagsmagazin. Hier der Link: zu den downgeloadeten Videos

von Gaby Michel-Schuck

Tanzen im Fernsehen

Steht auf und tanzt!

Koblenzer Tanzsportverein macht mobil

Die meisten (Tanz)Sportvereine können aktuell lediglich digital mit ihren Mitgliedern Kontakt aufnehmen. Trainerin Barbara Ebertz vom Koblenzer Tanzsportverein Redoute sorgt sich um die Kinder und Jugendlichen in den Vereinen. Wie sie mit der Coronasituation umgeht, erläutert sie in dem SWR-Beitrag: Steht auf und tanzt!

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Ehrungen, Beschlüsse und eine Menge Informationen

Viertes Videomeeting mit den Präsidentinnen und Präsidenten der Länder und der Fachverbände

Mittlerweile laufen auch die Videomeetings größerer Gremien routiniert ab. So hatten sich die Präsidentinnen und Präsidenten der Länder und der Fachverbände am vergangenen Wochenende (24./25. April 2021) im Meetingraum des DTV zu ihrer vierten virtuellen Sitzung eingeloggt.

von Gaby Michel-Schuck

Tanzen im Fernsehen

RTL Punkt 12 – Formationstanzsport fürs Wohnzimmer

Fünf-Tage-Homestory GGC Bremen

Das RTL-Format “Punkt 12” bringt täglich aktuelle Informationen, Servicethemen, Lifestyle sowie spannende und ausführliche Reportagen und Mini-Dokus aus dem Alltag in deutsche Wohnzimmer.

von Gaby Michel-Schuck