Tanzen im Fernsehen

Tanzen im Fernsehen

Goldkinder in der Landesschau

Tobias Bludau/Michelle Uhl zu Gast beim SWR

Mit der World Games Goldmedaille zurück aus den USA geht es für die Rock’n’Roller des RRC Speyer direkt ins Studio der Landesschau Rheinland-Pfalz.

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

danceComp 2022 - WDR live dabei

Wer am letzten Freitag zum Auftakt der danceComp 2022 nicht dabei sein konnte, kann sich über die Liveschalte einen kleinen Einblick darüber verschaffen, was er verpasst hat...

 

von Roland vom Heu

Tanzen im Fernsehen

WM Jun II B Latein im Livestream

Die am 04.06.2022 im Rahmen des Dance Sport Festivals in Bremen stattfindende WDSF Weltmeisterschaft Jun II B Latein wird von Buten und Binnen in einem LiveStream übertragen:

https://www.butenunbinnen.de/livestream/livestream-wm-junioren-latein-100.html

von Roland vom Heu

Tanzen im Fernsehen

"Prüfung meines Lebens" | Neuer Sendetermin

VOX begleitet Formationscasting

Unter dem Motto: „Härtetest – Prüfung meines Lebens“ begleitet VOX junge Menschen, die sich ihren Lebenstraum erfüllen möchten und bereits kurz davor sind, ihr Ziel zu erreichen. Egal ob als Schauspieler*in, als Shaolin Mönch, als Gipfelstürmer*in, als Eurofighter*in, als Sportstudent*in oder eben als Tänzer*in.

von Gaby Michel-Schuck

Tanzen im Fernsehen

Berlin Dance Festival

Ranglistenturniere live

Auch die nationalen Ranglistenturniere, die vom 1. bis 3. April in Berlin ausgetragen werden, sind live zu sehen. Das Streaming beginnt am Freitag, um 15:00 Uhr und endet am Sonntag. Es gilt am Wochenende in Berlin weiterhin das kommunizierte Hygienekonzept 3G und Tragen von FFP2-Maske auch am Platz. Die Startzeit für die Junioren II B Standard am Sonntag wurde um 60 Minuten auf 13:00 Uhr vorgezogen. Alle Turniere finden auf einer großen Fläche statt. Weitere Infos

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Willkommen im Tanzsport

Sport schafft eine gute Willkommenskultur

Tanzsport Deutschland schließt sich den kommunizierten Ergebnissen des DOSB zum Thema „Migration, Flüchtlinge und Integration“ ausdrücklich an und unterstützt das DOSB-Projekt „Willkommen im Sport“.

von Gaby Michel-Schuck

Tanzen im Fernsehen

Prominente (Tanz)Sportfamilien

Deutscher Pass, russische Wurzeln, ukrainischer Ehemann

Am Sonntag, 27. März 2022, vermittelt die Stuttgarter Tänzerin Julia Niemann ab 21:45 Uhr in der Sendung SWR Sport Eindrücke, wie sie mit ihrem ukrainischen Ehemann auf ihre Weise mit der Kriegssituation umgehen.

Weitere Informationen: SWR

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Coronawelle ereilt DTV-Geschäftsstelle

Mitarbeitende in Quarantäne

Zwei Jahre lang gab es während der Pandemie keinen einzigen positiven Fall unter den Mitarbeitenden der DTV-Geschäftsstelle. Nun hat das Virus auch hier zugeschlagen. Wegen Erkrankungen und daraus resultierender Quarantäne ist die DTV-Geschäftsstelle derzeit nur eingeschränkt besetzt, was zu Verzögerungen in der Bearbeitung führt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

von Gaby Michel-Schuck

Tanzen im Fernsehen

Deutsche Meisterschaft Latein - Livestream

Livestream über Multibc.tv

Wer in Berlin nicht vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit, die Deutsche Meisterschaft Latein am 19. März per Livestream zu verfolgen. Der Stream läuft über Multibc.TV. Die Vorrunden beginnen um 15:00 Uhr, die Finalrunden starten ab 19:30 Uhr. Zum Stream geht es: hier

von Gaby Michel-Schuck

Tanzen im Fernsehen

Best Practice: Einfach machen

Hilfe für die Ukraine organisiert - Regio TV berichtet

Nicht einmal drei Tage Zeit ließ sich ein Tanzsportverein in Baden-Württemberg für die Vorbereitung einer Benefizveranstaltung zugunsten der ukrainischen Bevölkerung. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie Regio TV berichtet. Wer sich dafür interessiert, wie so etwas funktioniert, schaut einfach rein: zum Bericht in der Mediathek

von Lars Keller