Tanzen im Fernsehen

Tanzen im Fernsehen

Team Breaking Deutschland im ZDF Fernsehgarten

Sonntag, 21. Juli 2024 ab 12:00 Uhr live

Am kommenden Sonntag öffnet der ZDF Fernsehgarten auf dem Gelände des ZDF-Sendezentrums in Mainz-Lerchenberg wieder seine Pforten. Ab 12:00 Uhr begrüßt Moderatorin Andrea Kiewel zum Thema Frankreich eine illustre Gästegruppe.

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

BREAKING BOUNDARIES

B-Girl Jilous Olympia-Battle - jetzt bei der Sportschau

Generation F - Jetzt mit Jilou in der ARD-Mediathek

Im Breaking findet Jilou ihre wahre Bestimmung. Jedes Mal, wenn sie die Bühne betritt, geht es für Jilou um mehr als nur ein Tanzbattle – es geht um Identität und den Kampf um Anerkennung in einer Szene, die von Männern dominiert wird.

von Tony Keller

Tanzen im Fernsehen

DTV-Streaming-Projekt

Zusatzinformationen zum DTV-Streaming-Projekt

In Ergänzung zum DTV-Verbandstagsheft gibt es ergänzende Informationen zum DTV-Streaming-Projekt: https://www.tanzsport.de/de/sportwelt/tanzsport-tv

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

News zum DTV Streaming Projekt

Aufgrund der angespannten Haushaltslage des DTV im Jahr 2024 müssen in allen Ressorts drastische Sparmaßnahmen ergriffen werden und dies betrifft nun leider auch das Angebot von Tanzsport-TV.

von Mark Schulze-Altmann

Tanzen im Fernsehen

2. Bundesliga JMC im Fernsehen

Beitrag in der ARD-Mediathek

Das Turnier der 2. Bundesliga Süd-Ost/Süd JMC in Saarbrücken wurde von einem Fernsehteam des Saarländischen Rundfunks begleitet. Der Beitrag des "Aktuellen Berichts" ist jetzt online verfügbar.

von Alexander Dölecke

Mehrere Kategorien

Sportorganisationen gegen Rassismus

Internationale Wochen haben bereits begonnen

Schon seit 11. März laufen die Internationalen Wochen gegen Rassismus unter dem Motto „Menschenrechte für alle“. Unterstützt wird diese Aktion durch den Deutschen Fußballbund (DFB), die DFL-Stiftung, die Deutsche Sportjugend im DOSB (dsj), Pink gegen Rassismus und die Stiftung gegen Rassismus.

von Gaby Michel-Schuck

Tanzen im Fernsehen

DAS!

Story mit "Roh-D"

Beim Breaking Ranking Battle im Kulturpalast in Hamburg war der NDR vor Ort. "Roh-D" erzählt seine ganz persönliche Story. Der Beitrag ist in der NDR-Mediathek zu finden.

NDR-Mediathek

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Happy New Year

Wir wünschen allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2024 mit vielen schönen Momenten.

von Gaby Michel-Schuck

Tanzen im Fernsehen

Übertragung der Deutschen Meisterschaft Formationen Standard und Latein

Die Deutsche Meisterschaft Formationen Standard und Latein wird vom NDR am 11.11.2023 ab 23:15 bis 00:35 live aus Braunschweig übertragen.

Bereits ab 19:00 Uhr werden die Zwischenrunden Standard und Latein vom NDR gestreamt. Beide Übertragungen sind zu finden unter:

ndr.de und in der ARD Mediathek

von Roland vom Heu

Tanzen im Fernsehen

WM Show Dance Latein

Livestream

Im Rahmen der Saxonian Dance Classics wird am kommenden Samstag, 11.11.2023, die Weltmeisterschaft Show Dance Latein ausgetragen. „Sport im Osten“ streamt das Finale live.

Livestream

 

von Gaby Michel-Schuck