Aktuelle Nachrichten

Aktuell

Regularien und Regeln für Sternchen online

29. German Open Championships

Die Regularien für die Turniere der 29. German Open Championships sowie die Sternchenregelungen für verschiedene Turniere sind online. Sie finden die Regularien und die Sternchenregelungen unter Event Guide und dort unter Regularien.

Petra Dres 26.03.2015 11:26

Aktuell

Bundes-WR-Erhalt Formation am 20.06.

Der Bundes-WR-Erhalt Formation am 20.06. in Bochum muss an einem anderen Ort stattfinden.

Am 19. und 20.06. wird ein „Open Air“ Konzert von Herbert Grönemeyer direkt neben unserem Veranstaltungsort stattfinden. Es wird keine Möglichkeit geben, zu unserem Veranstaltungsort zu kommen. Hotelzimmer sind im Umkreis von 50 km nicht mehr zu buchen. Wir sind bemüht, am gleichen Wochenende einen anderen Veranstaltungsort zu finden. Wir informieren Sie schnellstmöglich.

Birgit von Daake

Tobias Hock 24.03.2015 10:48

Aktuell

Erinnerung: ID-Karten für Paare ohne Online-Startmarkenbestellung

Für alle Paare, für die die Startmarkenbestellung 2015 nicht online sondern direkt über die DTV-Geschäftsstelle erfolgt ist, müssen separat ID-Karten bestellt werden. Dabei geht es ausschließlich um Paare, die dem DTV neu gemeldet wurden oder die mehrere Jahre nicht aktiv und daher im Portal für eine Online-Bestellung nicht verfügbar waren. Für mehr als die Hälfte der betroffenen Paare liegt noch keine ID-Kartenbestellung vor. Da für den Start bei Turnieren ab 1. Juli 2015 ID-Karten erforderlich sind, sollte die Bestellung schnellstmöglich vorgenommen werden.

Die entsprechende Funktion ist im DTV-Vereinsportal über den Menüpunkt Verwaltung > ID-Karten > neue Bestellung zu erreichen. Die Bestellung kann dann personenweise erfasst werden.

Hendrik Heneke 24.03.2015 08:05

Aktuell > Ergebnisse

Finalisten in Marseille

Daniel Radu/Anne Weber

Im regnerischen Marseille, Frankreich, tanzten sich Jörg Gutmann/Isabel Matthes in das Finale des WDSF Open Senioren I Standardturniers.

Ebenfalls Fünfte wurden Daniel Radu/Anne Weber, allerdings im WDSF International Open Standardturnier der Hauptgruppe (siehe Foto).

Den vierten Platz bei den Senioren I Latein ertanzte sich die neue Paarkonstellation Gwenael Lavigne/Jana Hofmann.

Im Jugend Standardturnier belegten Jürgen Schaz/Penelope Zschäbitz den zweiten Platz. 

Daniel Reichling 22.03.2015 22:55

Aktuell > Ergebnisse

Platz eins und drei für Team Germany

Segatori/Sudol und Skuratov/Uehlin erfolgreich in Antalya

Pawel Pastuchow/Juliane Engelke (Foto: Julia Schulz)

Im türkischen Touristenmagnet Antalya gewannen Simone Segatori/Annette Sudol das WDSF World Open Standardturnier. Anton Skurativ/Alena Uehlin wurden Dritte hinter den Russen Zharkov/Kulikova. 

Bei den Junioren II Latein kamen Pawel Pastuchow/Juliane Engelke (siehe Foto) auf den dritten Platz.

Im Turnier der Senioren I Standard belegten DTV-Paare die Plätze vier bis sechs: Albert und Andrea Rommel (4.), Michael und Larissa Haul (5.) sowie Christian und Veronika Schauer (6.).

Das Turnier der Senioren III wurde nur von drei Paaren bestritten, die allesamt für Tanzsport Deutschland starten: Der Sieg ging an Gerhard Baier/Ingrid Cloos-Baier, Zweite wurden Alexander und Barbara Valko und Michel Muller/Elke Rueffler kamen auf Platz drei. 

Daniel Reichling 22.03.2015 02:14

Aktuell > Ergebnisse

Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska gewinnen DM S-Latein

Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska (Foto: Peter Schmitz)

In der RWE Sporthalle in Mülheim an der Ruhr starteten 59 Paare auf der Deutschen Meisterschaft in den Lateinamerikanischen Tänzen. Bereits die Nachmittagsveranstaltung war sehr gut besucht, zum Abend füllten sich auch die restlichen Tribünenplätze. An Spannung war diese DM kaum zu überbieten, wollten doch gleich mehrere Paare einen der begehrten Treppchenplätze oder gar nach dem vakanten Titel greifen. 
 
Dies gelang Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska souverän mit allen gewonnenen Tänzen. Ein spannendes Duell um den Vizemeistertitel lieferten sich Timur Imametdinov/Nina Bezzubova und Pavel Pasechnik/Marta Arndt, den Pasechnik/Arndt im Jive für sich entschieden. 
 
Ebenfalls im Jive entschied sich Platz vier für Artur Balandin/Anna Salita vor Evgeny Vinokurov/Christina Luft. Sechste wurden. Marek Bures/Anastasiia Khadjeh-Nouri. Das begeisterte Publikum spendete allen Finalisten "standing ovations". 
 
DM S-Latein 

1. Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (5)
2. Pavel Pasechnik/Marta Arndt, TSC Astoria Karlsruhe (12)
3. Timur Imametdinov/Nina Bezzubova, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (13)
4. Artur Balandin/Anna Salita, TTC Rot-Weiß-Silber Bochum (23)
5. Evgeny Vinokurov/Christina Luft, Schwarz-Rot-Club Wetzlar (24)
6. Marek Bures/Anastasiia Khadjeh-Nouri, TSC Astoria Stuttgart (28)

--
7. Maksim Stepanov/Ksenya Rybina, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim 
8. Kyrill Ganopolsky/Kim Pätzug, TSC Saltatio Neustadt
9. Fabian Täschner/Darja Titowa, TSZ Heusenstamm
10. get. Vadim Lehmann/Maria Kleinschmidt, TC Seidenstadt Krefeld
10. get. Lars Erik Pastor/Ecaterina Petrova, TC Seidenstadt Krefeld
12. Benjamin Becker/Josephin Dinger, TSZ Gera
13. get. Dragos Ana/Darya Gerenchuk, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim 
13. get. Arthur Ankerstein/Georgiana Barbu, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim 
 

Daniel Reichling 21.03.2015 22:36

Aktuell > Ergebnisse

Finale in Brno

Ergebnisse aus Tschechien

Im tschechischen Brno (dt.: Brünn) tanzten viele Paare von Tanzsport Deutschland sehr erfolgreich: Als Sieger des WDSF Senioren II Standardturniers gingen Gert Faustmann/Alexandra Kley von der Fläche. Patrick und Sabrina van der Meer belegten Platz vier in diesem Finale, Wolfgang Walter/Ilse von Bayer wurden Sechste. 

Bei den Junioren I Latein gelang zwei deutschen Paaren der Einzug ins Finale und auf das Treppchen: Daniel Lenz/Vanessa Viktoria Gerke wurden Zweite vor Maik Zimmer/Adeline Kastalion auf Platz drei. Steven Korn/Katrin Domme wurden Fünfte im Feld der Junioren II Latein. 

Daniel Reichling 21.03.2015 13:20

Aktuell

Gebietsmeisterschaften im Westen

In den Räumlichkeiten des Aquisgrana Aachen fanden in diesem Jahr die TNW - Gebietsmeisterschaften in der Kombination der Junioren, der Jugend, der Hauptgruppe S und in der Klasse der Senioren I A/S statt. Bedingt durch die Grippewelle, die NRW zur Zeit fest im Griff hat, gab es etliche Absagen, so dass die Startfelder kleiner als gewöhnlich ausfielen.
>> weiterlesen

Volker Hey 17.03.2015 14:09

Aktuell

Wechsel zur PD: Denislav Dimitrov/Iliyana Staevska

Denislav Dimitrov und Iliyana Staevska (Gelb-Schwarz-Casino München), die amtierenden bayrischen Meister der Hauptgruppe S-Latein und Mitglieder des Bundeskaders, wechseln zur Professional Division. In ihrer Mitteilung an den DTV bedanken sich die beiden bei den Verbänden und bei ihrem Club für die langjährige Unterstützung. Weiterer Dank geht an die Heimtrainer Carsten Lenz und Monika Niederreiter, "die uns sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten unterstützt haben", sowie an Olga und Ralf Müller, Franco Formica und Landestrainerin Manuela Faller.

Ulrike Sander-Reis 17.03.2015 13:03

Aktuell

DM S-Latein im Livestream von multibc

Kommenden Samstagabend tanzen Deutschlands beste Paare in den Lateinamerikanischen Tänzen um den Titel des Deutschen Meisters. Wer nicht live in Mülheim an der Ruhr dabei sein kann, hat dennoch die Möglichkeit, das Geschehen quasi live zu verfolgen. Das geht mit Unterstützung von multibc, dem Livestreamanbieter des DTV. Sendebeginn ist um 15:30 Uhr, das Streaming kostet 5 Euro. Der Zugang ist direkt über die Seite online zu erwerben: http://multibc.tv/DTV

Daniel Reichling 16.03.2015 20:47