News

Verband

"Ray Rose" neuer Kooperationspartner

Ben Finbow, Geschäftsführer von „Ray Rose-International Dance Shoes“ sowie DTV-Präsidentin Heidi Estler und Vizepräsident Tim Rausche unterzeichneten einen entsprechenden Sponsoringvertrag für das Jahr 2017. Der Verband freut sich, nun erneut einen erfolgreichen Tanzschuhhersteller zu seinen Partnern zählen zu dürfen und hofft auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

von Daniel Reichling
Foto: DaRe
Verband

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen Euch in diesem Jahr
eine Weihnachtszeit, wie sie früher war.
Kein Hetzen zur Bescherung hin,
kein Schenken ohne Herz und Sinn.
Wir wünschen Euch ein kleines Stück
von warmer Menschlichkeit zurück.
Wir wünschen Euch in diesem Jahr
eine Weihnachtszeit, wie als Kind sie war.
Es war einmal, schon lang ist's her,
da war so wenig so viel mehr.

von Daniel Reichling
#PrayforBerlin (Foto: HSV)
Verband

Trauer um Tote und Verletzte in Berlin

Auch die Tanzsportwelt steht heute still…

Wir blicken schockiert und voller Entsetzen nach Berlin. Unser tiefes Mitgefühl gehört den Opfern, Familien und Angehörigen. Auf Twitter hat sich bereits der Hashtag #PrayforBerlin durchgesetzt, Facebook hat seinen Security-Check für die deutsche Hauptstadt aktiviert. 

von Daniel Reichling
Verband
Verband

Zwischen den Jahren

DTV-Geschäftsstelle und Tanzwelt Verlag bleiben „zwischen den Jahren“ geschlossen. Letzter Arbeitstag im Jahr 2016 ist Donnerstag, 22. Dezember (15 Uhr), erster Arbeitstag im neuen Jahr Montag, 2. Januar 2017. Die Geschäftsstelle wird dann noch nicht vollzählig besetzt sein, weil auch in der ersten Januarwoche noch einige Urlaub haben werden.

von Daniel Reichling
Verband

Dancing and successful aging

Studienteilnehmer gesucht

Kann regelmäßiges Tanzen dazu beitragen, gesünder älter zu werden („successful aging“)?

Zu dieser Frage führt die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tanzsportverband eine wissenschaftliche Online-Umfrage durch.

von Daniel Reichling
Logo DOSB
Deutscher Olympischer SportBund
Verband

DOSB und NOV tagen in Magdeburg

Positive Zeichen auch für den nicht-olympischen Sport

Die 13. Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) hat am vergangenen Samstag das Konzept zur Neustrukturierung des Leistungssports und der Spitzensportförderung mit überwältigender Mehrheit beschlossen.

von Ulrike Sander-Reis
Verband
Verband

Horst Krämer verstorben

15.12.1932 – 20.11.2016

Am Sonntag, 20. November, verstarb das ehemalige DTV-Präsidiumsmitglied Horst Krämer kurz vor seinem 84. Geburtstag in seinem Haus in Ansbach.

von Ulrike Sander-Reis
Verband

Royaldance weiterhin Sponsorpartner

Auch im Jahr 2017 wird Royaldance Tanzreisen mit seiner Geschäftsführerin Nadja Schlemm Sponsor des Deutschen Tanzsportverbandes sein. Damit ist das Unternehmen mit Sitz in München der seit Jahren treueste Kooperationspartner des Verbandes.

von Daniel Reichling
Heidi Estler gratuliert Isabell Meißner im Namen des Präsidiums zur Hochzeit. (Foto: Estler)
Verband

Isabell Siebert heißt jetzt Meißner

Anlässlich ihres Besuches auf der DTV-Geschäftsstelle überbrachte Heidi Estler Blumen, Präsente und Glückwünsche des gesamten Präsidiums an Isabell Meißner. Die in der allgemeinen Verwaltung tätige Mitarbeiterin hörte zuvor auf den Namen Siebert. Sie und ihr Mann hatten sich vor kurzem das Ja-Wort gegeben. Damit gab es gleich zwei Hochzeiten und Namensänderungen in der DTV-Geschäftsstelle innerhalb weniger Wochen. 

von Daniel Reichling
Verband
Verband

Mitglieder melden

Portal ab 1. November geöffnet

Die Mitglieder müssen gemäß DTV-Finanzordnung bis zum 15. Januar 2017 gemeldet werden. Das Online-Portal ist ab 1.11.2016 geöffnet.

von Ulrike Sander-Reis