News

Managing Committee DanceSport Europe und Chairperson der Versammlung: Robert Wota, Leena Liusvara, Heidi Estler, Luis Vano, Eva Bartunkova, Herbert Waller (Chairperson), Zoltan Sandor, Christian Zamblera. (Foto: Rausche)
Verband

Auftakt in Singapur

DanceSport Europe-Mitgliederversammlung

Den Anfang der internationalen Mitgliederversammlungen machte DanceSport Europe (DSE) in Singapur. Weil alle europäischen Mitglieder auch beim WDSF-AGM anwesend sind, wurde für Europa der Einfachheit wegen ebenfalls dieser Ort gewählt. 26 Mitgliedsverbände waren anwesend.

von Daniel Reichling
Verband
Verband

Feiertag und Brückentag

In Hessen (und einigen anderen Bundesländern) ist Donnerstag, 15. Juni 2017, ein Feiertag.

von Ulrike Sander-Reis
Verband

DTV Award für Horst Beer

Auch in diesem Jahr wurden zwischen den einzelnen tanzsportlichen Highlights des Galaballs des DSF in Bremen die DTV-Awards für Sportler, Trainer und Funktionäre vergeben. Eine Auszeichnung, die Tanzsport Deutschland zur Anerkennung besonderer Leistungen in den o.g. Kategorien vor vier Jahren ins Leben rief.

von Gaby Michel-Schuck
Demopaare mit Bundestrainern und Bundeslehrwartin (Foto: Estler)
Mehrere Kategorien

Wertungsrichtertreffen in Bremen

„Connection“ auf allen Ebenen

Zum vierten Mal trafen sich die Bundeswertungsrichter im Rahmen des Dancing Superstar Festivals zur Lizenzerhaltschulung in Bremen, die sich auch internationaler Beteiligung erfreute.

von Gaby Michel-Schuck
Verband
Verband

Brückentag

Geschäftsstelle geschlossen

Am "Brückentag", Freitag, 26. Mai 2017, bleiben die DTV-Geschäftsstelle und der Tanzwelt Verlag geschlossen.

von Ulrike Sander-Reis
Foto: Thomas Estler
Verband

Tanzfreunde Althengstett in Enzklösterle ausgezeichnet

DTV-Förderpreis Sportentwicklung

Mit dem Förderpreis Sportentwicklung fördert Tanzsport Deutschland besondere Aktivitäten im Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport insbesondere auf Vereinsebene.

von Ulrike Sander-Reis
Verband

Stipendium für MBA Sportmanagement zu vergeben

Bereits zum dritten Mal vergibt die Friedrich-Schiller-Universität Jena gemeinsam mit dem DOSB ein Stipendium für den berufsbegleitenden MBA-Studiengang Sportmanagement im Wert von 13.000 Euro. Bewerbungen sind bis zum 6. Juni 2017 möglich. Alle weiteren Informationen unter: www.mba-sportmanagement.com

von Daniel Reichling
Tanzen als Gesundheitssport ist nun offiziell beurkundet. (Foto: Heks)
Verband

Siegel "Sport pro Gesundheit" überreicht

Auf der Deutschen Meisterschaft Latein in Siegburg erreichte der Prozess, Tanzen als Gesundheitssport anerkennen zu lassen, mit der offiziellen Verleihung des Siegels vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) seinen vorläufigen Höhepunkt.

von Daniel Reichling
Verband

Präsidentin Heidi Estler unterstützt Aktion beim Weltfrauentag

SPORT TALK in der Region Stuttgart

FRAUEN IM SPORT lautet das Jahresmotto 2017 der SportRegion Stuttgart - auch beim ersten SPORT TALK des Jahres.

von Ulrike Sander-Reis
Verband
Verband

Neu: DP U 21 und Rangliste Senioren III

Sportausschuss tagte in Frankfurt

Die SAS Sitzung I/2017 fand am 18. und 19. Februar in Frankfurt statt. Eine sehr umfangreiche Tagesordnung wurde abgearbeitet.

von Michael Eichert