News

Standard und Latein

Zwei Neulinge im Finale der Deutschen Meisterschaft der Senioren II S Standard

98 Paare starteten in der Rübekamphalle in Pinnneberg, nordwestlich im Speckgürtel von Hamburg.
Zwei Plätze im Finale der Deutschen Meisterschaft der Senioren II S Standard waren vakant; zweifelsfrei hatten diese diverse Paare im Fokus.

von Bastian Ebeling

Standard und Latein

Weil ein Sieg nicht reicht

... fährt man von Hessen nach Olomouc

"Nach Hessen tanzt weiter gedüst nach Tschechien", diese Nachricht erreichte die Redaktion nach dem vergangenen Wochenende. Fabian Wendt/Anne Steinmann hatten sich in der Frankfurter Eissporthalle warm getanzt und holten sich am Tag darauf in Olomouc den zweiten Sieg beim internationalen Turnier der Senioren I vor Ort. Sowohl aus Tschechien als auch aus Italien und Armenien gibt es weitere Finalteilnahmen zu verkünden: 

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Tschüss, Gute Nacht und bis irgendwann…

Mit einem fulminanten Finale endete die 46. Hessen-tanzt-Veranstaltung in der Frankfurter Eissporthalle. Die Finalisten im WDSF International Open Lateinturnier brachten die Halle noch einmal zum Kochen. Die Deutschen Meister Latein,  Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska, holten sich unangefochten den Sieg. Zuvor hatten Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann das Feld der Senioren III Standard abgeräumt. Drei Tage Tanzsport vom Feinsten in allen Altersgruppen endeten gegen 22:00 Uhr.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Deutsche Spitzenpaare dominieren in Frankfurt

Deutsche Spitzenpaare glänzen bei Hessen tanzt. Am Morgen siegten die Deutschen Vizemeister der Junioren II B-Kombination, Kai-Leo Axt/Madlen Gossen, im Weltranglistenturnier Standard. Etwas später standen Fabian Wendt/Anne Steinmann bei den Senioren I ganz oben auf dem Treppchen. Dr. Konstantin und Corina Maletz freuten sich riesig über ihren Siegeszug bei den Senioren II. Für einen glänzenden Abschluss sorgten Tomas Fainsil/Violetta Posmetnaya mit ihrem Sieg im International Open

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Hessen tanzt eröffnet

... und gleich ein Sieg

Die 46. Auflage von Hessen tanzt wurde am 17. Mai um 12 Uhr eröffnet. Nach dem ersten zaghaften WDSF-Start im vergangenen Jahr werden in diesem Jahr elf Weltranglistenturniere in der Eissporthalle ausgetragen. Den Auftakt bildete das internationale Turnier der Senioren II Latein, bei dem Benjamin Eiermann/Tina Zettelmeier an diesem Wochenende den ersten internationalen Sieg für Tanzsport Deutschland ertanzten.

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

WDSF Weltmeisterschaft Senior II Standard 2019 in Kanada

Am 05.10.2019 findet in Markham-Kanada (Markham Pan-Am Centre, 16 Main Street Unionville, Markham) die offene WDSF Weltmeisterschaft Senioren II Standard statt.
Zu dieser Meisterschaft können sich alle DTV-Paare melden, die die entsprechenden Voraussetzungen erfüllen.

Meldungen zur Meisterschaft können via Auslandsstartformular über den Verein, an den LTV, an die DTV-Geschäftsstelle eingereicht werden. Der DTV meldet das Paar dann offiziell beim Ausrichter.

von Sören Tiegel

Standard und Latein

Finaleinzug Standard verpasst – Finaleinzug Latein gelungen

Europameisterschaft Standard und EuropaCup Latein Salaspils

Im Rahmen der Salaspils Open 2019 wurden u.a.die Europameisterschaft Standard sowie der Europa Cup Latein ausgetragen. Zum neunten Mal trafen sich mehr als 1000 Tänzerinnen und Tänzer aus über 30 Nationen 18 Kilometer südöstlich von Riga.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Mannschaftserfolg in Bukarest...

und weitere Finalteilnahmen aus Spanien, Litauen und Dänemark - aktualisiert

Im Apollo Sports Center in Bukarest fand am vergangenen Wochenende der „Bukarest Grand Prix“ statt. In diesen Event eingebunden waren die Kinder-, Junioren- und Jugendturniere von Dance Sport Europe (DSE). Das deutsche Team belegte bei der europäischen Meisterschaft Platz zwei . Fabian Wendt/Anne Steinmann siegten bei den Senioren I Standard und in Spanien standen Alex Krüger/Fabien Lax und Christian Holweg/Pauline Staiber in der Jugend ganz oben auf dem Siegertreppchen.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein
Standard und Latein

Erfolge aus Nizza - nachgereicht

Aus Frankreich gibt es vom vergangenen Wochenende einen Sieg zu vermelden: Vinzenz Dörlitz/Albena Daskalova tanzten an dem von Kieselsteinen gesäumten Ufer der Baie des Anges an der französischen Riviera zum Sieg. Für DTV-Paare der Senioren I und IV gab es Finalteilnahmen.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein
Standard und Latein

Große Pokale für die Latein-Senioren

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaft der Hauptgruppe Kombination wurde auch um die Deutschland-Pokale der Senioren II und III getanzt.

von Bastian Ebeling