News

Standard und Latein

Weitere deutsche Erfolge auf den German Open

Deutsche Natioalhymne im Beethovensaal

Gregorij Gelfond/Kataria Bauer siegen in allen fünf Tänzen der Rising Stars Standard und holen Gold für Tanzsport Deuschland

von Gaby Michel-Schuck
Standard und Latein

Zwei Silbermedaillen und weitere Finalteilnahmen für Tanzsport Deutschland

Jan Janzen/Vitalina Bunina und Daniel Dingis/Natalia Velikina holen Silber und Bronze bei den Rising Stars Latein und behaupten sich damit in einem Feld von über 200 Paaren

von Gaby Michel-Schuck
Standard und Latein

Je zwei Mal Gold und Silber für deutsche Paare am ersten Tag der GOC

18 Medaillen wurden am ersten Tag der German Open Championships in Stuttgart vergeben, vier davon blieben in deutscher Hand

von Gaby Michel-Schuck
Mitarbeiter Foto: BvO
Standard und Latein

31. German Open gestartet

3.900 Starts von Paaren aus 57 Nationen

von Gaby Michel-Schuck
Standard und Latein

Weniger Kinder, mehr Senioren, viele Chinesen

Pressekonferenz zu den 31. German Open Championships

In den Räumen des TSC Astoria Stuttgart fand die Pressekonferenz zur 31. German Open Championships statt. Die German Open werden vom 8. bis 12. August in der Stuttgarter Liederhalle ausgetragen.

von Petra Dres
Radu/Weber Foto: Rieseberg
Standard und Latein

Anne Weber/Daniel Radu beenden gemeinsame Turnierlaufbahn

„Nach vielen Überlegungen und Gesprächen mit unseren Trainern in den vergangenen Wochen sind wir zu der Entscheidung gelangt, zukünftig keine Turniere mehr gemeinsam zu tanzen.“ Diese Nachricht erreichte den DTV am Dienstagmittag, kurz vor den German Open Championships 2017.

von Gaby Michel-Schuck
Referenten, Demopaare und die Bundeslehrwartin beim Lizenzerhalt für Wertungsrichter in Aschaffenburg. (Foto: Panther)
Standard und Latein

Bundes-Wertungsrichter-Lizenzerhalt in Aschaffenburg

Zum ersten Mal war der Hessische Tanzsportverband Gastgeber für eine Bundeswertungsrichterschulung. Das Tanzsportzentrum des Schwarz-Gold Aschaffenburg kennen viele Referenten schon vom alljährlichen HTV-Camp und es bot auch dieser Schulung des DTV den angemessenen Rahmen. 

von Cornelia Straub
Siegerehrung Goldene 55 in Enzklösterle. (Foto: Kiefer)
Standard und Latein

Goldene 55 und Leistungsstarke 66 in Enzklösterle

Bei sommerlichen Temperaturen und gelegentlichen Hagelschauern kamen zahlreiche Paare zu dem Traditionsturnier in Enzklösterle, in dessen Rahmen das jeweils dritte Qualifikationsturnier der Serien „Die Goldene 55“ und „Die Leistungsstarke 66“ ausgetragen wurde.

von Daniel Reichling
Standard und Latein
Standard und Latein

Turnierergebnisse aus Graz

In Graz, Österreich, haben einige Paare von Tanzsport Deutschland an den Weltranglistenturnieren teilgenommen. Dabei gab es auch mehrere Erfolgsmeldungen zu verzeichnen. 

von Daniel Reichling
Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler zum zweiten Mal Goldgewinner bei den World Games. (Foto: Th. Estler)
Standard und Latein

Ferruggia/Köhler gewinnen World Games Gold

Vier Jahre nach Cali (Kolumbien) sind Claudia Köhler und Benedetto Ferruggia wiederum bei den World Games angetreten. Damit sind sie das erste Standard-Paar, das bei den World Games seinen Titel erfolgreich verteidigt hat.

24 Paare waren in der nicht ganz ausverkauften Centennial Hall in Breslau (Polen) am Start. Das Zusammentreffen des PD-Paares Ferruggia/Köhler mit den amtierenden Amateur-Weltmeistern Dmitry Zharkov/Olga Kulikova (Russland) war mit Spannung erwartet worden.

von Daniel Reichling