News

Mehrere Kategorien

Holland Masters und Ukrainian Open - aktualisiert

In der Sportarena von Almere in den Niederlanden wurden die Holland Masters ausgetragen. In Kiew gab es im Congress und Exhibition Center „Parkovy“ viele internationale Turniere im Rahmen der Ukrainian Open mit der Weltmeisterschaft der U21-Altersgruppe. Viele deutsche Paare standen auf dem Parkett und tanzten im Finale ihrer entsprechenden Altersgruppe. Ebenso in Litauen, Tschechien und der Slowakei.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Finale "Leistungsstarke 66": Thomas und Annette Kreuels siegen erneut

59 Paare hatten sich in fünf Turnieren der Serie „Leistungsstarke 66“ für die Finalveranstaltung im TSC Savoy München qualifiziert; zum Abschluss traten nur 29 an.

Vor allem die führenden Paare der Wertung kamen nach München, um die doppelten Punkte der Finalveranstaltung einzusammeln und so ihren Platz in der Tabelle zu sichern.

Nach vier Runden standen die Sieger fest. In zwei Siegerehrungen wurden nacheinander die Platzierungen der Endveranstaltung und der gesamten Serie verkündet.

von Mila Scibor

Standard und Latein

DTV-Erfolge in Polen und der Türkei - aktualisiert

Auch außerhalb der Welt- und Europameisterschaften in Bilbao und Chisinau waren DTV-Paare am vergangenen Wochenende erfolgreich unterwegs. In beiden Städten ertanzten sich die deutschen Paare Finalteilnahmen. Justin Lauer/Alisia Trunov siegten im internationalen Jugendturnier in Adana.

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Von Null auf Zwei plus 20 und 21 - aktualisiert

Weltmeisterschaft Senioren III Standard – Bilbao

Gleich zwei Weltmeisterschaften wurden vom 11. bis 13. Oktober in Bilbao ausgetragen. Bereits am Freitag tanzten die Senioren III Standard: Thomas und Susanne Schmidt wurden Vizweltmeister, Raymund und Antje Reimann erreichten Platz fünf im Finale. Die Dritt- und Viertplatzierten der Deutschen Meisterschaft der Jugend Standard standen am Samstag bei der U21auf dem Parkett. Beide Paare erreichten das Viertelfinale.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Vielfalt, klare Aussage und technisches Verständnis

Bundeskader C-Latein in Berlin zu Gast

Die Paare des Bundeskaders C-Latein waren am vergangenen Wochenende im Landesleistungszentrum in Berlin zu Gast. Unter der Regie von Bundestrainer Horst Beer und Verbandstrainer Laurens Mechelke, ging es in der Samba um die rhythmische Vielfalt, in der Rumba um ausgeprägtes technisches Verständnis und im Paso Doble um eine klare Aussage. Ein großer Dank geht an den LTV Berlin, der mit den vielen freiwilligen Helfer die Kadermaßnahme  sehr liebevoll betreute.

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Axt/Gossen gewinnen DM

Deutsche Meisterschaft Junioren II B Standard

Die Ranglistenersten der Junioren II B-Standard gewannen in Leipzig die Deutsche Meisterschaft ihrer Altersgruppe. Kai-Leo Axt/Madlen Gossen gaben lediglich den Langsamen Walzer an ihre Konkurrenten aus dem eigenen Landesverband ab.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

GOC-Sieger werden Weltmeister in Toronto

Weltmeisterschaft Senioren II Standard

Thorsten Zirm/Sonja Schwarz siegten in Toronto/Kanada und holten damit den Weltmeistertitel der Senioren II Standard nach Deutschland. Auf ihrem Wertungskonto findet sich eine beachtliche Bilanz von 34 (von 45 möglichen) Einsen. Auf dem Weg zum Siegerpodest hatten sie sich gegen 78 weitere Konkurrenten aus aller Welt durchgesetzt.

von Gaby Michel-Schuck

Standard und Latein

Goldene 55: Doppelerfolg für Thomas Schmidt/Susanne Schmidt

Das hessische Senioren III-Paar gewann in Berlin ganz klar die Endveranstaltung der Goldenen 55 und sicherte sich damit zugleich den Gesamtsieg in der Turnierserie.

von Thorsten Süfke

Standard und Latein

WM Finale für Madel/Witzsche und weitere Erfolge - aktualisiert

Weltmeisterschaft Senioren I Latein

Auf der Weltmeisterschaft der Senioren I Latein in Ostrava belegten Ingo Madel/Rosina Witzsche im Finale den vierten Platz. Die Berliner setzten sich  damit in dem Feld von 80 Teilnehmern bis in die letzte Runde durch. Weitere Finalteilnahmen gab es für DTV-Paare im World Open Lateinturnier zu vermelden.

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Alle Gewinner – Ein Sieger

Deutsche Meisterschaft Jugend A-Standard

Egor Ionel/Rita Schumichin verteidigen ihren Titel und werden zum zweiten Mal hintereinander Deutsche Jugendmeister in der Standarddisziplin.

von Gaby Michel-Schuck