News

Mehrere Kategorien

Corona verbindet - alle Turnierarten gemeinsam in Ludwigsburg

Die Regionalmeister Süd der JMC-Small Groups sind ermittelt

Die JMC-Regionalmeisterschaft der Small Groups im Süden fand gemeinsam mit offenen Standard-/Latein-Turnieren beim 1. TC Ludwigsburg in der dortigen Rundsporthalle statt. In der Hauptgruppe setzte sich das Team "Dance Works" des Gastgebers durch, in der Jugend ging der Titel nach Eching in Bayern ("Next Generation").

von Thorsten Süfke

Standard und Latein

Deutsche Meisterschaft 10-Tänze neu vergeben

Ebenso die Deutschlandpokale der Senioren II und III Latein

Die Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe Kombination sowie die Deutschlandpokale der Senioren II und III Latein sind an den Tanzklub „Orchidee“ Chemnitz neu vergeben worden. Die Meisterschaften werden am 5. Dezember 2020 in der Stadthalle Limbach-Oberfrohna ausgetragen.

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien

Der neue Tanzspiegel ist da

Oktober-Ausgabe steht zum Download bereit

Auch wenn die German Open Championships in diesem Jahr wegen Corona ins Wasser fielen, steht die Oktober-Ausgabe des Tanzspiegels ganz im Zeichen der Stuttgarter Großveranstaltung. Das Redaktionsteam hat Paare, Trainer*innen, Funktionäre und Fans im ganzen Land gefragt, was sie mit der freien Zeit angefangen haben.

Hier geht es zum E-Paper.

von Sandra Schumacher

Mehrere Kategorien

Geschäftsstelle ab sofort wieder im Homeoffice

Inzidenzzahl in Frankfurt auf 50 gestiegen

Da die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Frankfurt am Donnerstag auf den kritischen Wert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner gestiegen ist, befinden sich ab sofort alle Mitarbeiter*innen der DTV-Geschäftsstelle wieder im Homeoffice.

Sie erreichen uns wie gewohnt telefonisch oder per E-Mail.

von Sandra Schumacher

Standard und Latein

ÖVB Arena per Verordnung ab sofort geschlossen

Bremen tanzt wieder entfällt

Das Bremer Ordnungsamt hat per Verordnung den gesamten Komplex der ÖVB Arena aufgrund des gestiegenen Inzidenzwertes geschlossen. Die Veranstaltung „Bremen tanzt wieder“, die in der Bremer Stadthalle für das kommende Wochenende vom 9. bis 11. Oktober geplant und bereits komplett organisiert war, fällt aus!

von Gaby Michel-Schuck

Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Absage der offenen WDSF Europameisterschaften Senioren I Latein & Senioren II Standard

Die für den 23./24.10.2020 in Rotterdam geplanten "Holand Masters" müssen aufgrund sich verschärfender Corona-Regelungen in den Niederlanden absagt werden. Hiervon betroffen sind auch die beiden geplanten offenen WDSF Europameisterschaften der Senioren I Latein & Senioren II Standard. Alle gemeldeten Paare wurden vom Ausrichter automatisch abgemeldet.

Der Ausrichter prüft derzeit eine Verlegung der Meisterschaften in den Mai 2021.

von Sören Tiegel

Standard und Latein

Ausschreibungen für das Jahr 2022 veröffentlicht

Bewerbungsschluss ist der 31.12.2020

Die Ausschreibungen für Deutsche Meisterschaften, Deutschlandpokale, Deutschlandcups, Formationsturniere der 1. und 2. Bundesliga und Ranglistenturniere für das Jahr 2022 finden Sie ab sofort auf unserer Homepage unter www.tanzsport.de --> Sportwelt --> Sportbetrieb --> Ausschreibungen

Bewerbungsschluss ist der 31.12.2020 (für Formationsturniere der 2. Bundesliga abweichend bis zum 30.6.2021).

von Sandra Schumacher

Standard und Latein

Deutschlandpokal Kombination geht nach Leipzig

Pokalsieg für Dominic und Mariann Thutewohl

Mit nur wenigen Zuschauern, aber umso mehr Abstand voneinander, fand am Sonntagnachmittag der Deutschlandpokal der Hauptgruppe II Standard, Latein und Kombination im Tanzsportzentrum Blau Gold Berlin statt.

von Nils Benger

Standard und Latein

Goldmedaille bleibt in Pforzheim

Balan/Moshenska holen sich den nächsten DM-Titel in der Hauptgruppe S-Latein

Für die meisten der 46 Paare, die am Samstag bei der Deutschen Meisterschaft der Hauptgruppe Latein in Magdeburg angetreten waren, war es das erste Turnier nach sieben Monaten Corona-Pause. Es stellte sich also im Vorfeld vor allem eine Frage: Würden sich die Kräfteverhältnisse signifikant verschieben?

von Sandra Schumacher

Standard und Latein

Kurzfristig angemeldet: Oktober- und Novemberturniere für alle Altersgruppen

In vielen Bundesländern kann wieder getanzt werden

Während der langen Corona-Pause haben die deutschen Tanzsportler*innen sehnsüchtig auf die Wiederaufnahme des Wettkampfbetriebs gewartet. Um den Ausrichtern bei der Veranstaltung von Turnieren unter die Arme zu greifen, hatte das DTV-Präsidium eine kurzfristige Anmeldung ermöglicht. Im Oktober und November sind auf diese Weise nun einige weitere Turniere aus der Taufe gehoben worden.

von Sandra Schumacher