News

Maximilian Schmidtke/Anja Viereck
Standard und Latein

Maximilian Schmidtke/Anja Viereck gewinnen den Deutschland-Cup A-Standard

30 Paare waren in das Clubheim des TSC Grün-Weiß Aquisgrana Aachen gekommen, um das Siegerpaar des Deutschland-Cups A-Standard zu ermitteln. Nach zwei Zwischenrunden gewannen die beiden Münchener mit ruhiger und souveräner Ausstrahlung alle Tänze, mussten allerdings  im Finale etliche Bestnoten abgeben, die sich auf sämtliche Finalpaare verteilten.

von Volker Hey
Fabian Wendt/Anne Steinmann - Foto: Robert Panther
Standard und Latein

Deutschlandpokal der Hauptgruppe II

Man muss nicht fragen wo, sondern nur wann. Der Boston Club in Düsseldorf war an diesem Wochenende zum siebten Mal in Folge Gastgeber des Deutschlandpokals der Hauptgruppe II in den Standard- und Lateintänzen.

von Volker Hey
WM Latein Finale Foto: Dres
Standard und Latein

WM Bronze für Deutschland

Das gleiche Ergebnis und doch ein Tausch

Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska bestätigen ihren dritten WM-Platz des Vorjahres und ertanzen Bronze für Deutschland. Timur Imametdinov/Nina Bezzubova belegen erneut Rang vier. Damit wurde in diesem Jahr der deutsche Vizemeister mit 0,874 Punkten Vorsprung auf der Weltmeisterschaft vor dem Deutschen Meister gesehen.

von Gaby Michel-Schuck
Standard und Latein

Austrian Open 2017

Erste Erfolge für Tanzsport Deutschland

Zum 24. Mal in Folge finden die Austrian Open Championships in Schwechat bei Wien statt. Vier Tage lang werden im Multiversum Turniere in allen Sparten des Tanzsports ausgetragen. Eingebettet in dieses Tanzsportspektatel ist die Weltmeisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen. Zu den 17 internationalen Tanzturnieren werden 8.000 Zuschauer erwartet, die mehr als 3.000 Teilnehmer aus über 50 Nationen sehen werden.

von Gaby Michel-Schuck
Foto: Thomas Estler
Standard und Latein

Offene Practice begeistert

Der 1. TC Ludwigsburg erwies sich als toller Gastgeber für Team 13.10 & Friends.

von Gaby Michel-Schuck
Standard und Latein

Erfolge aus aller Welt

Paare von Tanzsport Deutschland unterwegs

Und wieder dürfen wir über eine Menge Erfolge deutscher Paare von Turnieren am vergangenen Wochenende berichten. Rund um den Globus gibt es Erfolgsmeldungen von deutschen Paaren.

von Gaby Michel-Schuck
Deutsche Delegation in Seoul Foto: Obholz
Standard und Latein

Deutscher Meister und deutscher Vizemeister tanzten in Seoul

WM Halbfinale für Schmuck/Obholz

Bei der Weltmeisterschaft der Jugend Latein in Seoul/Süd Korea zogen die amtierenden Deutschen Meister der Jugend Latein Daniel Schmuck/Veronika Obholz ins Semifinale ein. Mit dem zehnten Platz verbesserten sich die Nürnberger im Vergleich zum Vorjahr um gleich 16 Plätze! 

von Gaby Michel-Schuck
Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Ausschreibungen 2019

Die Ausschreibungen für Deutsche Meisterschaften, Ranglisten und Deutschlandcups sowie für die Bundesligaformationswettbewerbe für das Jahr 2019 sind online. Diese sind ab sofort auf der DTV Homepage unter Sportwelt->Sportbetrieb ->Ausschreibungen zu finden.

von Gaby Michel-Schuck
Geschwister Yatsun mit Sven Traut
Standard und Latein

Geschwister Yatsun unter den besten 24 in Warschau

Europameisterschaft 10-Tänze Jugend - aktualisiert

Aus der Hauptstadt Polens erreichte den DTV fogende Nachricht von Sven Traut über das Ergebnis der 10-Tänze Europameisterschaft der Jugend :

von Gaby Michel-Schuck
Ehepaar Regitz mit Achim Hobl/Kerstin Hahn
Standard und Latein

WM-Halbfinale für Regitz und Hobl/Hahn - aktualisiert

Weltmeisterschaft Senioren II Latein

Am vergangenen Wochenende erreichten Dirk und Fabienne Regitz gemeinsam mit Achim Hobl/Kerstin Hahn das Semifinale der Weltmeisterschaft der Senioren II Latein.

von Gaby Michel-Schuck