News

Lehre
Lehre

Bundes-Wertungsrichter-Erhalt in Bad Harzburg

Ab sofort wird bei allen Erhaltsschulungen kein Bargeld mehr angenommen!
Die Gutscheine stehen zum Download bereit.
Bei Zahlung bitte den Betrag für die Erhaltsschulung rechtzeitig auf eines unserer Bankkonten überweisen.
Die Quittungen hierfür werden Ihnen zugeschickt.

 

von Roland vom Heu
Lehre
Lehre

Zeitplan aktualisiert

Der Zeitplan für den Lizenzerhalt-Lehrgang A, S und Topf-Wertungsrichter am 29. und 30. Juli in Aschaffenburg wurde aktualisiert.

von Roland vom Heu
Lehre

Acht Tage überfachlich

Vom 08.-15.07. fand in Frankfurt der überfachliche Lehrgang für die Ausbildung zum Trainer A statt. 23 Teilnehmer waren acht Tage mit Übernachtung und Verpflegung in der Hessischen Sportschule ausschließlich mit den überfachlichen Themen beschäftigt.

Die Bundeslehrwartin hatte dieses Arrangement gemeinsam mit Familie Dr. Burger inszeniert. Gute Stimmung und gute Referenten trugen zum Erfolg bei.

von Birgit von Daake
Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Zeitplan aktualisiert

Lizenzerhalt Wertungsrichter Formationen am 10./11. Juni in Bremen

Für den Lizenzerhaltslehrgang LG03 Wertungsrichter Formationen wurde der Zeitplan aktualisiert.

von Roland vom Heu
Demopaare mit Bundestrainern und Bundeslehrwartin (Foto: Estler)
Mehrere Kategorien

Wertungsrichtertreffen in Bremen

„Connection“ auf allen Ebenen

Zum vierten Mal trafen sich die Bundeswertungsrichter im Rahmen des Dancing Superstar Festivals zur Lizenzerhaltschulung in Bremen, die sich auch internationaler Beteiligung erfreute.

von Gaby Michel-Schuck
B.A. Sportwissenschaft - FAU Erlangen-Nürnberg
Lehre

Bewerbungsfrist endet Ende Juni

Noch bis Ende Juni ist es möglich, sich für den berufsbegleitenden Studiengang Sportwissenschaft (B.A.)  - Studienstart Wintersemester 2017 - anzumelden.
Auf der Homepage sportstudium-fuer-trainer.de finden Sie alle Informationen zur Anmeldung und Neuigkeiten zum Studiengang.

Ende Januar hatte Tanzsport Deutschland den Studiengang ausführlicher in diesem Beitrag vorgestellt und für das Sommersemester geworben.

von Roland vom Heu
Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Letzte Lizenz-Erhaltsschulungen JMD 2017

Jetzt für Kombi-Wochenende in Lohmar anmelden!

Alle Lizenzträger (Turnierleiter/Beisitzer, Trainer, Wertungsrichter und Trainerassistenten) müssen innerhalb eines Lizenzerhaltzeitraums Lehrgänge besuchen, um ihre Lizenz für den folgenden Lizenzzeitraum nutzen zu können.

Das bedeutet: mindestens ein Lehrgang in 2016/2017 für den Erhalt 2018/2019!

von Thorsten Süfke
Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Lehrgang abgesagt

Lizenzerhalt für TR C Formation, TRAss Formation und Workshop für Formationsbetreuer auf Herbst verschoben

Der Lizenzerhalt für TR C Formation, TRAss Formation und Workshop für Formationsbetreuer wurde mangels Anmeldungen abgesagt. In Absprache mit den Referenten wird für diesen Lehrgang ein neuer Termin für Herbst 2017 gesucht. Neue Informationen folgen sobald die Neuplanung abgeschlossen ist.

von Roland vom Heu
Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Trainer-Kongress Jazz- und Modern Dance in Saarlouis - noch rund zehn Tage bis Meldeschluss

Fortbildungswochenende auch für Trainer ohne Lizenz geöffnet

Lizenzträger "Trainer C JMD" und "Trainer-Assistenten JMD" können vom 23. bis 25. Juni 2017 in Saarlouis ihre erforderlichen Lerneinheiten zum Erhalt der Lizenz für den Zeitraum 2018/19 absolvieren.
Und nach erfolgreichen "Tests" in verschiedenen Bundesländern wird nach dem Motto "train the trainers" das Lehrgangswochenende auch für alle anderen interesierten Trainer geöffnet.

von Thorsten Süfke
Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Lizenzerhalt Trainer C Formationen / Workshop für Formationstrainer

Lehrgangsinformationen geändert

Der Lehrgang 04/2017 (Lizenzerhaltslehrgang für Trainer C Formationen // Workshop für Formationstrainer) wurde in Absprache mit den Referenten geändert.
Der Lehrgang wird nur noch am Samstag, 17.06.2017 stattfinden - die Kosten für diesen Lehrgang reduzieren sich für die Teilnehmer auf EUR 40,00.
Die Meldefrist endet am 10. Juni - sofern sich nicht genügend Teilnehmer bis zu diesem Stichtag anmelden, muss dieser Lehrgang leider abgesagt werden!

von Roland vom Heu