News

Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung in Frankfurt. (Foto: privat)
Fachverbände

Kooperationsvereinbarung BVOT mit Tanzsport Deutschland

Auf dem Verbandsrat in Frankfurt schlossen der Bundesverband für Orientalischen Tanz (BVOT) und Tanzsport Deutschland eine Kooperationsvereinbarung. Darin wurde eine Anerkennungsvereinbarung für die Lizenzen (Erhalt) sowie die gegenseitige Anerkennung von Lizenzmaßnahmen geschlossen. 

von Daniel Reichling
Falk Scheibe-In der Stroth und Heidi Estler umrahmen den geehrten Volker Wagner. (Foto: privat)
Fachverbände

Ehrennadel in Gold für Volker Wagner

Volker Wagner ist mit dem Bundesverband für karnevalistischen Tanzsport (BkT) untrennbar verbunden. Er unterschrieb vor 18 Jahren die Beitrittsurkunde zum DTV und war seitdem Mitglied des Hauptausschusses, später Verbandsrat. Er sorgte mit seinen streitbaren Redebeiträgen, aber auch mit humorvollen Einlagen für unvergessene Sitzungen. 

von Daniel Reichling
Mehrere Kategorien
Mehrere Kategorien

Equality-Meisterschaften

Am Wochenende 29. und 30. April 2017 werden in Fürth die Deutschen Meisterschaften der Frauen- und Männerpaare (international offen) ausgetragen. Informationen dazu gibt es auf der Homepage des Ausrichters:
http://www.kleeblatt-equality.de/

von Ulrike Sander-Reis
Die Siegerehrung der Adults II im Discofox (Foto: privat)
Fachverbände

Europameisterschaft im Discofox

Gold und Bronze für Deutschland

Im französischen Städtchen Saint Romain en Gal fanden die "European Couple Dance Championships" der IDO statt. Die Delegation des TAF Germany stellte Paare in den Disziplinen Salsa und Discofox. Nach einem Wochenende voller Tanzen hieß die Bilanz: Gold, Bronze und fünf weitere Finalteilnahmen. 

von Jette Schimmel
Siegerehrung der Hauptgruppe S im Discofox. (Foto: Pierre Vihar)
Fachverbände

Volles Haus bei der TAF DM Discofox

Die TAF Deutsche Meisterschaft im Discofox wurde im Haus Burgpark in Hürth bei Köln ausgetragen und sorgte mit über 200 Teilnehmern und rund 350 Zuschauern für ein ausverkauftes Haus und über den gesamten Tag beste Stimmung und Turnieratmosphäre. Alle Verantwortlichen rund um das Ausrichterteam, die Orga und TAF-Offiziellen zeigten sich ebenso begeistert wie die Paare und Zuschauer im Saal. 

von Daniel Reichling
Elian Preuhs/Therese Sommerkamp (Mitte vorne) und die Boogie Magic's. (Foto: privat)
Fachverbände

Theresa Sommerkamp und Elian Preuhs sind Juniorenweltmeister Boogie-Woogie

Boogie Magic's bei den Formationen weiterhin unschlagbar

"Sie kamen, sahen und siegten", berichtete die Präsidentin des Deutschen Rock'n'Roll und Boogie-Woogie Verbands, Katrin Kerber, begeistert über die neuen Stars der deutschen Boogie-Szene. Nach ihrem Sieg bei der Europameisterschaft im August in Stuttgart holten sie jetzt in Schaffhausen in der Schweiz den Weltmeistertitel. 

von Daniel Reichling
Maksim Osetrov, Stefania Cosma, Jette Schimmel und Alexander Busch in St. Petersburg. (Foto: privat)
Fachverbände

Zwei Finalpaare in St. Petersburg

IDO WM Discofox und World Cup Salsa

Eine kleine aber feine Delegation vertrat TAF Germany und Tanzsport Deutschland in St. Petersburg, Russland, bei der IV. Baltic Dance Olympiad. Dort wurden die IDO Weltmeisterschaft Discofox und der World Cup Salsa ausgetragen.

von Daniel Reichling
Mehrere Kategorien

10 Euro Rabatt für TSTV-Mitglieder

Mitglieder der TSTV (Tanzsporttrainer Vereinigung) erhalten mit ihrer Mitgliedsnummer bei der Anmeldung zur DTV-Breitensporttournee am 03. und 04. September 2016 pro Tag und Person 10 Euro Rabatt.

Alle Informationen finden Sie auf den Internetseiten der DTV-Breitensporttournee.

von Roland vom Heu
Mehrere Kategorien

"closh" gewinnt zweimal Bronze beim World Cup in Prag

Eine Woche vor den Deutschen Meisterschaften vertraten junge JMD-Tänzer vom TV Großostheim Tanzsport Deutschland und TAF beim World Cup in Prag. Zweimal Bronze gewannen die hessischen Tänzerinnen bei den Small Groups und Formationen.

von Thorsten Süfke
Michelle Uhl/Tobias Blutau gewinnen EM-Bronze. (Foto: Pawel Dudzik)
Fachverbände

EM-Bronze für deutsche Rock'n'Roller

Im schwedischen Halmstad wurde die Europameisterschaft im Rock'n'Roll der Main-Class und der Junioren sowie ein World Masters und der Worldcup Boogie Woogie durchgeführt. 

von Daniel Reichling