News

Verband
Verband

Länderpokal vergeben

Der Länderpokal der Senioren II S am 8. Dezember 2007 ist neu vergeben worden. Ausrichter ist der TGC Schwarz-Rot Elmshorn im Fortuna Sportzentrum in Elmshorn.

von Ulrike Sander-Reis

Verband
Verband

Tanzen im Fernsehen

Samstag, 17.11.2007, 20.15-21.45 Uhr, SWR BaWü Der SamstagAbend, Weltanzgala live aus Baden-Baden Samstag, 24.11.07, 17.00-18.00 Uhr, SWR BaWü Sport am Samstag, Weltmeisterschaft der Standard-Formationen u.a. mit der WM Vorrunde Samstag, 24.11.07, 22.55-0.15 Uhr, ARD Live: Die Entscheidung um die WM der Standard-Formationen Sonntag, 25.11.07, 14.00-15.30 Uhr, SWR BaWü Tanzen total: Die Ents...

von Heidi Estler

Verband
Verband

Bernd Lips verstorben

Im Alter von 71 Jahren verstarb Bernd Lips am 29. September. Lips tanzte bereits Anfang der 60er Jahre erfolgreich in der damaligen Junioren A-Klasse. Von 1978-82 holte er mit seiner Frau Sabine fünf Titel als Deutscher Meister der Senioren für den Orion Bonn. Sie verbuchten ebenfalls fünf Siege bei den British Open in Blackpool sowie Turniersiege in Bournemouth (UK) und London (International) für...

von Daniel Reichling

Verband
Verband

IDSF-Kleiderordnung: Disqualifikation ohne Vorwarnung

In einer Mitteilung an die Mitgliedsverbände kündigt die IDSF an, dass die Einhaltung der Kleiderordnung künftig strenger überwacht werden soll. Die IDSF stellt fest, dass die Kleiderordnung immer noch nicht überall eingehalten wird, wobei die Probleme vor allem in der Hauptgruppe auftreten. Folgende Maßnahmen kündigt IDSF-Sportdirektor Heinz Späker an: Bei einem Verstoß gegen die Kleiderordnung w...

von Ulrike Sander-Reis

Verband
Verband

Tanzen im Fernsehen

Mittwoch, 10.10.2007, 11.30-12.00 UR, HR Fernsehen, Kinder auf glattem Parkett. Reportage über Turnierpaare aus Dortmund und Erkelenz. In der Vorschau heißt es: "Die Reportage taucht in eine bizarre Welt ein, in der sich die Qualen des Leistungssports mit der Gnadenlosigkeit von Schönheitswettbewerben vereinen."

von Ulrike Sander-Reis

Jazz und Modern/Contemporary
Jazz und Modern/Contemporary

Neuer HATV-Beauftragter JMD

Seit September ist im Hamburger Tanzsportverband nun Günter Boldt (Foto: links) als Beauftragter für die Belange des Jazz- und Modern Dance in der Hansestadt zuständig. Am Rande der Deutschen Meisterschaft wurde er von Andrea Rühe (JMD-Beauftragte Niedersachsen und Mitglied im Fachausschuss JMD; Foto: mitte) und Horst-Werner Schmitt (DTV-Bundesbeauftragter JMD; Foto: rechts) im Kreise der LTV-Beau...

von Thorsten Süfke

Jazz und Modern/Contemporary
Jazz und Modern/Contemporary

Ligasitzung im Süd-Osten

Zur Vorbereitung der Saison 2008 findet die zweite Ligasitzung im Ligabereich Süd-Ost (für die Landestanzsportverbände Sachsen, Sachen-Anhalt und Thüringen) am Sonnabend, 13. Oktober um 11 Uhr (in der Tonhalle - Klub der Jugend und Sportler Gera, Clara-Zetkin-Straße 1) in Gera statt.

von Thorsten Süfke

Jazz und Modern/Contemporary
Jazz und Modern/Contemporary

Superkombi JMD in Nordrhein-Westfalen abgesagt

Der für den 23./24./25. November 2007 in Düsseldorf geplante Kombi-Lehrgang JMD musste mangels ausreichender Anmeldungen komplett abgesagt werden. Der frühe Termin der Absage soll allen Lizenzträgern (Trainer C, Sportassistenten und Wertungsrichter JMD) die Chance geben, sich für ihren Lizenzerhalt 2008/09 noch zu den JMD-Lehrgängen in Berlin am 26./27. und 28. Oktober anzumelden.

von Thorsten Süfke

Formationen Standard und Latein
Formationen Standard und Latein

2. Bundesliga Standard - Turniertermine wieder vollständig

Das Turnier der 2. Bundesliga Standard am 23.02.2008 wurde neu an den TSC Schwarz-Gold Göttingen vergeben. Die Ausrichtung war zuvor vom TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß zurückgegeben worden.

von Roland vom Heu

Verband
Verband

2. Bundesliga Standard - Turnier vergeben

Das zurückgegebene Turnier der 2. Bundesliga Standard am 23.02.2008 wurde neu an den TSC Schwarz-Gold Göttingen vergeben.

von Roland vom Heu