News

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Standard und Latein
Standard und Latein

Tanzen am Goldstrand

Unter Tanzen am Goldstrand dürften nur wenigen Touristen auf Anhieb Turniertänze einfallen. Doch gibt es nahe Varna in Bulgarien jetzt einen Ausrichter für WDSF-Turniere. Dort starteten Nikolay Kolev/Ekaterini Kratira für den DTV und belegten den dritten Platz im International Open Lateinturnier. 

von Daniel Reichling
Professional Division
Professional Division

WDSF World Cup Latein der PD

Und wieder Baden-Baden; denn neben dem Grand Prix Standard waren die Professionals mit einem WDSF World Cup Latein vertreten.

von Lothar Pothfelder
Formationen Standard und Latein

Nachnominierungen für die 1. und 2. Bundesliga Latein

Nach dem Rückzug des B-Teams des Grün-Gold-Clubs Bremen hat Bundessportwart Michael Eichert folgende Mannschaften nachnominiert:

von Roland vom Heu
Formationen Standard und Latein

Formationsbesprechung zur Ligasaison 2017/2018 im Ligabereich West

Die Formationsbesprechung des Ligabereiches West ist festgesetzt auf Sonntag, 10. September 2017 um 14:00 Uhr im Clubheim des Clubheim des T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum, Wohlfahrtstraße 125, 44799 Bochum.

Als Tagesordnungspunkte sind neben einem Rückblick auch die Ligaeinteilung und die Vergabe der Turnier für die Saison 2017/2018 vorgesehen.
Die Unterlagen für die Ligaversammlung finden Sie im Downloadbereich > Formationen > Ligabereiche bzw. auf dieser Sonderseite zu den Ligaversammlungen

von Roland vom Heu
Tanzsportjugend

DTV-Bundeswettbewerb Tanzen in der Schule – Voller Erfolg der Erstauflage

Großartige tänzerische Leistungen und viele begeisterte Schülerinnen und Schüler erlebten alle diejenigen, die beim 1. DTV-Bundeswettbewerb Tanzen in der Schule in Maintal mit dabei waren. Der TTC Fortis Nova Maintal e.V. schuf vor Ort hervorragende Rahmenbedingungen in der Sporthalle der Albert-Einstein-Schule.

von Evelyn Hopp
Standard und Latein
Standard und Latein

Zirm/Schwarz gewinnen in Alassio

Thorsten Zirm/Sandra Schwarz haben das WDSF Senioren I Standardturnier in Alassio/Italien mit 59 von 65 möglichen Bestwertungen gewonnen. Roland Tines/Heidrun Puskas tanzten sich auf den Platz drei in einem ansonsten italienisch besetzten Finale. Jürgen und Kathrin Rodewald wurden Fünfte bei den Senioren II Latein und Vierte bei den Senioren I. Dirk und Jeanette Dittrich wurden Fünfte. Eugen Plotnikov/Sophie Schütz belegten Platz zwei bei den Rising Stars Latein. 

von Daniel Reichling
Professional Division
Professional Division

Grand Prix Standard der DTV PD in Baden-Baden

Im wunderschönen Ambiente des Kursaals in Baden-Baden wurde neben dem WDSF-Turnier der Latein-Professionals auch ein Standard Grand Prix Turnier der DTV PD getanzt.

von Lothar Pothfelder
Grün-Gold-Club Bremen B
Formationen Standard und Latein

Grün-Gold-Club Bremen zieht B-Team aus der 1. Bundesliga zurück

"Jahr für Jahr und so auch 2017 gab es viele Tänzer, die sich nach der abgeschlossenen Saison ihrer beruflichen Aus- und Weiterbildung zuwenden mussten oder aus anderen Gründen aus dem A- oder B-Team ausschieden", heißt es in einer Pressemitteilung der Grün-Gold-Clubs. "Man habe sich nach einem längeren Denkprozess dazu entschieden aus dieser Situation das allerbeste zu machen."

von Roland vom Heu
Verband
Verband

Rudi Lange verstorben

14.02.1923 – 18.06.2017

Der ehemalige DTV-Pressesprecher Rudi Lange ist am 18. Juni im Alter von 94 Jahren verstorben.

von Ulrike Sander-Reis
Standard und Latein
Standard und Latein

Noch einige Turniere zu vergeben

Neu: Ranglistenturniere Senioren III S

Für 2018 sind noch einige Turniere zu vergeben. Bewerbungen können an die DTV-Geschäftsstelle geschickt werden. Die Turniere:

von Ulrike Sander-Reis