Zwei Nachrücker in die 2. Bundesliga Nord-Ost/West Jazz- und Modern Dance

Jazz und Modern/Contemporary

Zwei Nachrücker in die 2. Bundesliga Nord-Ost/West Jazz- und Modern Dance

Ein nachträglicher Abstieg in der 2. Bundesliga Süd

Zwei Formationen aus den Regionalligen West und Nord-Ost/West dürfen noch in der 2. Bundesiga aufsteigen; eine Formation muss aus dieser Liga-Ebene absteigen.

Im Ergebnis der bei der Deutschen Meisterschaft Formationen Jazz- und Modern Dance (Hgr) ausgetragenen Relegation der Bundesligen waren noch zwei Startplätze gemäß Turnier- und Sportordnung (Anhang 8) für die 2. Bundesliga Nord-Ost/West zu besetzen.
Dies sind die beiden zweitplatzierten Formationen der Regionalliga West, „Pirouette“ (1. Voerder TSC Rot-Weiß 1987), und Regionalliga Nord-Ost, „Jazzy Flames“ (Jazz Dance Club Cottbus 99).

Aus den gleichen Gründen hat sich in der 2. Bundesliga Süd ein weiterer Abstieg ergeben:
In der Reihenfolge des Vorgehens und der Abwicklung der Auf- und Abstiege musste nach dem DM-Ergebnis ebenfalls die achtplatzierte Formation der diesjährigen zweiten Bundesliga Süd („Frameless“ - TSA des TV Lebach) absteigen und darf im kommenden Jahr in der Regionalliga Süd antreten.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück