Zum vierten Mal WM-Silber für Segatori/Sudol

Standard und Latein

Zum vierten Mal WM-Silber für Segatori/Sudol

Weltmeisterschaft Standard – Chengdu

Bei den Weltmeisterschaften im Standardtanzen wurden Simone Segatori/Annette Sudol Vizeweltmeister – nach der WM in Vilnius/Litauen (2015) und in Aarhus/Dänemark (2016) nun in diesem Jahr in Chengdu/China.

Anton Skuratov/Alena Uehlin Foto: DTV Archiv

„Schade, sie haben hervorragend getanzt“, so Michael Eichert in seinem Bericht. Damit mussten sich die Stuttgarter zum dritten Mal in Folge ihren Kontrahenten Dmitry Zharkov/Olga Kulikova geschlagen geben.

Bei der Siegerehrung gab Shawn Tay feierlich ihren Übertritt zur WDSF PD bekannt. Die 7000 Zuschauer in der Halle gaben minutenlangen Stehapplaus für die Sympathieträger aus Deutschland.

Die zweiten deutschen Vertreter Anton Skuratov/Alena Uehlin hatten sich ebenfalls toll präsentiert. Der Einzug ins Finale blieb ihnen jedoch erneut verwehrt. Sie verabschiedeten sich – wie im vergangenen Jahr – mit dem Anschlussplatz sieben aus dem Geschehen.

 

Finale WM Standard - Chengdu:

1. Dmitry Zharkov/Olga Kulikova, Russland
2. Simone Segatori/Annette Sudol, TSC Astoria Stuttgart
3. Evaldas Sodeika/Ieva Zukauskaite, Litauen
4. Francesco Galuppo/Debora Pacini, Italien
5. Vaidotas Lacitis/Veronika Golo, Litauen
6. Alexey Glukhov/Anastasia Glazunova, Litauen

--------

7. Anton Skuratov/Alena Uehlin, TTC München

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück