www.tinongo.de

Sportentwicklung

www.tinongo.de

Finde den Sport, der zu dir passt

Viele Eltern stehen irgendwann vor der Überlegung, ob ihr Kind nicht vielleicht in einen Sportverein gehen sollte. Die Frage ist allerdings, in welchen Sport? Dass Sport gesund ist und wichtig, ist bekannt, aber welcher Sport passt zu meinem Kind bzw. welche Sportart passt zu meinem Kind? Welche Sportarten gibt es denn überhaupt?

Häufig denkt man zuerst an populäre Sportarten wie Fußball, Turnen, Tennis und andere, mit entsprechender Präsenz in den Medien oder entsprechender Verbreitung. Aber was ist denn mit Tanzsport? Viele haben davon noch nicht einmal gehört, dabei passt Tanzen vielleicht besser zum eigenen Kind, als die Sportart, an die gedacht wurde.

Der Initiator der Aktion und Betreiber der Webseite ist ehemaliger Leistungssportler – und Vater. Mit Tinongo möchte er einen Überblick über mögliche Sportarten bieten und somit bei der Entscheidung unterstützen. Welcher Sport kommt für mich oder mein Kind in Frage? Gibt es den in der Nähe überhaupt? Was kommt auf mich zu?

Tanzsport Deutschland ist mit dabei und möchte die Verbreitung des Angebotes fördern.
www.tinongo.de

Thomas Wehling 
Vizepräsident Sportentwicklung

von Daniel Reichling Uhr

Zurück