WM Zehn Tänze in Wetzlar

Verband

WM Zehn Tänze in Wetzlar

Titel geht mit knappem Vorsprung nach Polen

46 Paare aus 20 Nationen waren in die Stadthalle nach Wetzlar gekommen, um ihr Weltmeisterpaar über Zehn Tänze in der Altersgruppe Unter 21 Jahren zu ermitteln. Unter ihnen auch zehn Paare aus Deutschland. Im nationalen Vergleich setzten sich Michael Ziga/Victoria Sauerwald  durch. Leider schieden sie mit Platz 23 frühzeitig aus. Nach der Vorrunde kam das WDSF-System 2.1. zum Einsatz.  Zwölf Wertungsrichter gingen höchstkonzentriert ihrer Aufgabe nach.

 

In der Endrunde kam es zu einem Dreikampf an der Spitze. Von Tanz zu Tanz änderte sich die Reihenfolge. Am Ende freuten sich Mateusz Brozowski/Justyna Mozdzonek (Polen) mit nur wenigen Hundertstel Vorsprung über den WM-Titel. Silber ging an Denis Gudovsy/Megija Dana Morite (Litauen). Mit weniger als einem Punkt Abstand ertanzten sich Alexandr Ryabtsev/Maria Obalakova (Russland) Bronze und verwiesen ihre Landleute Victor Bychov/Alina Atamanchuk auf den vierten Platz. Alexandru Munteanu/Anne Bezusenco (Rumänien) sicherten sich mit knappem Vorsprung den fünften Platz und verwiesen damit Samuel Hacke/Katarina Hermanov (USA) auf Rang sechs.
Finale:
1. Mateusz Brozowski/Justyna Mozdzonek, Polen (295,070)
2. Denis Gudovsy/Megija Dana Morite, Litauen (294,614)
3. Alexandr Ryabtsev/Maria Obalakova, Russland (293,357)
4. Victor Bychov/Alina Atamanchuk, Russland (277,462)
5. Alexandru Munteanu/Anne Bezusenco, Rumänien (274,839)
6. Samuel Hacke/Katarina Hermanov, USA (274,586)

Das komplette Ergebnis findet man hier

von Cornelia Straub Uhr

Zurück