WDSF World Cup Latein der PD

Profitanzsport

WDSF World Cup Latein der PD

Und wieder Baden-Baden; denn neben dem Grand Prix Standard waren die Professionals mit einem WDSF World Cup Latein vertreten.

Auch dieses Turnier wurde – geschachtelt mit dem Standardturnier – von Ralf Müller geleitet. Neben dem Tanzen war natürlich auch sehr erfreulich, dass die PD Direktorin der WDSF, Frau Verena Sulek, anwesend war. Nach ihren Begrüßungsworten – Frau Sulek spricht fließend Deutsch – startete die Vorrunde der Lateiner. In drei Gruppen wurde toller Sport gezeigt. In weiteren zwei Gruppen zeigten die Paare in ihrem Semifinale erneut bravouröse Leistungen und alle warteten gespannt auf die sechs Finalpaare. Durch die auch bei der WDSF üblichen geschlossenen Wertungen, blieb es aufgrund der recht homogenen Leistungen bis zum Ende spannend und niemand verließ die Veranstaltung vorzeitig. Und so sah das Ergebnis der neun Wertungsrichter am Ende eines tollen Sport- und Freizeitabend aus:

  1. Marts Smolko/Tina Bazykina, Lativa
  2. Daniele Sargenti/Uliana Fomenko, Italy
  3. Wang Jun/Jia Yiwen, China
  4. Denis Kikhtenko/Galina Akopian, Russia
  5. Frank Zegels/Laura Jottay, Niederlande
  6. Anton Belyayev/Antoaneta Popova, Canada
  1. Lars Pastor/Natalia Szypulska, Grün-Gold Club Bremen
  2. Kirill Ganopolsky/Kim Pätzug, TSC Saltatio Neustadt
  3. Marius Eckert/Zsofia Garbe, 1. TC Ludwigsburg

von Lothar Pothfelder Uhr

Zurück