Treffen für die Sportentwicklung

Sportentwicklung

Treffen für die Sportentwicklung

Am 16. und 17. September trafen sich die Mitglieder des Ausschusses für Sportentwicklung (AfS) zu ihrer jährlichen Tagung in Berlin. In lockerer, dabei aber konstruktiver und produktiver Athmosphäre tauschte die Runde sich über diverse Themen aus, traf Beschlüsse (die noch durch den Verbandsrat zu bestätigen sind) oder stellte gemeinsame Empfehlungen zusammen.

 

Zu Beginn der Tagung wurden - in schon traditionell gemeinsamer Sitzung mit dem zuständigen Fachausschuss - Themen rund um das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA) behandelt. Die Verleihungsregeln wurden um noch ein paar offene Punkte ergänzt, so dass voraussichtlich zum 1. Januar 2018 das neue Regelwerk in Kraft gesetzt werden kann. Zu diesem Stichtag soll es dann auch eine neue Optik für das DTSA geben.

Neben dem bundesweiten Erfahrungs- und Ideenaustausch standen dann auf der Tagesordnung des AfS Themen wie der "Tanz des Jahres" oder die "modulare Ausbildung Trainer C-Breitensport" - neben einem umfangreichen Gedankenaustausch über die perspektivischen Entwicklung des Breiten, Freizeit- und Gesundheitssports im DTV.

von Evelyn Hopp Uhr

Zurück