Tolle Turniere in Tokio

Standard und Latein

Tolle Turniere in Tokio

Zweimal Gold und einmal Silber bei den 19th Tokyo Open Championships

Das Land der aufgehenden Sonne präsentierte sich zwar mit viel Sonne, aber dennoch recht niedrigen Temperaturen. Dies galt allerdings nur draußen, denn die Paare heizten bei den 19. offenen Tokioter Meisterschaften dem Publikum richtig ein – für Tanzsport Deutschland mit tollen Turnierergebnissen. 

Im Super Grand Prix Standard der WDSF Professional Division gewannen Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler outstanding. Im World Open Standardturnier gingen Simone Segatori/Annette Sudol als klare Sieger von der Fläche. Auf den vierten Platz in diesem Finale tanzten sich Anton Skuratov/Alena Uehlin. Im Semifinale waren Valentin und Renata Lusin (Anschlussplatz sieben) sowie Anatoliy Novoselov/Tasja Schulz-Novoselov (Platz neun) vertreten. 

Im World Open Lateinturnier war die Teilnahme von Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska zunächst ungewiss, da die beiden vom Fluglotsenstreik in Frankreich betroffen waren und eine lange Anreise mit Umwegen auf sich nehmen mussten. Sie kamen aber trotz der Hindernisse rechtzeitig an und ertanzten sich den zweiten Platz hinter Goffredo/Matus aus Moldawien. Artur Balandin/Anna Salita verpassten mit dem Anschlussplatz sieben das hochkarätige Finale nur knapp. 

Über 7.000 Zuschauer verfolgten die Weltranglistenturniere im Tokyo Center und erwiesen sich als ausgesprochen begeisterte Tanzsportfans. Dies sorgte trotz der langen Turniertage für eine hervorragende Stimmung und Atmosphäre in der Halle, wie DTV-Präsidentin Heidi Estler mitteilte. 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück