Theresa Sommerkamp und Elian Preuhs sind Juniorenweltmeister Boogie-Woogie

Fachverbände

Theresa Sommerkamp und Elian Preuhs sind Juniorenweltmeister Boogie-Woogie

Boogie Magic's bei den Formationen weiterhin unschlagbar

"Sie kamen, sahen und siegten", berichtete die Präsidentin des Deutschen Rock'n'Roll und Boogie-Woogie Verbands, Katrin Kerber, begeistert über die neuen Stars der deutschen Boogie-Szene. Nach ihrem Sieg bei der Europameisterschaft im August in Stuttgart holten sie jetzt in Schaffhausen in der Schweiz den Weltmeistertitel. 

Die Siegeskurve zeigte für Theresa Sommerkamp und Elian Preuhs in diesem Jahr steil nach oben. Nach dem ersten gewonnenen World Cup in Schweden war die Aufregung vor der EM natürlich riesig, ob man sich auf Platz eins halten könnte. Aber die zwei Heranwachsenden behielten die Nerven und holten den Europameistertitel nach vielen Jahren zurück nach Deutschland, und das auch noch im Rahmen der GOC in Stuttgart, vor heimischen Publikum. Souverän gingen sie nun am vergangenen Wochenende in Schaffhausen/Schweiz vor vielen mitgereisten Schlachtenbummlern an den Start. Sie qualifizierten sich in jeder Runde mit dem klaren ersten Platz bis ins Finale und dann blieben keine Fragen mehr offen.

Ähnlich ging es den Formationen. Die Rekordweltmeister im Formationstanz Boogie Woogie, die Boogie Magic's gingen mit zwei Masterformationen an den Start und beide qualifizierten sich unmittelbar auf Platz eins und zwei für das Finale. Diese Platzierung war ihnen auch nach den Finalrunden, wo alle qualifizierten Mannschaften noch einmal ein Schippchen drauflegten, nicht zu nehmen. Cheftrainer Michael Becht und seine Mannschaften durften sich zurecht freuen und auf ihre Leistungen stolz sein.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück