Sportplakette für Dr. Tim Rausche

Verband

Sportplakette für Dr. Tim Rausche

Ministerpräsident ehrt Sportfunktionäre

Der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Daniel Günther, hat nach zehn Tagen Amtszeit die höchste Auszeichnung des Landes im Sport verliehen.

Als erster von zwei Preisträgern in diesem Jahr wurde Dr. Tim Rausche mit der Sportplakette des Landes Schleswig-Holstein geehrt. In kleinem Rahmen fand im Gästehaus der Landesregierung eine fast familiäre Verleihung mit anschließendem Empfang statt. Neben dem Ministerpräsidenten fand auch der Vizepräsident des LSV würdigende Worte für die langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit des ehemaligen Präsidenten des Tanzsportverbandes Schleswig-Holstein und nun Vizepräsidenten von Tanzsport Deutschland. Dr. Tim Rausche ist erst der zweite Tanzsportler überhaupt, der diese seit 1961 verliehene Auszeichnung erhalten hat.
Text: Andrea Thors

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück