Sieg mit allen Einsen

Standard und Latein

Sieg mit allen Einsen

Daniel Schmuck/Veronika Obholz Jugendmeister Latein

Mit einer „standing ovation“ würdigte das Publikum die Leistungen der Finalisten nach dem letzten Tanz der Deutschen Meisterschaft Jugend Latein.

Ein zweites Mal erhob sich das Publikum, als die neuen Deutschen Meister zur Siegerehrung aufgerufen wurden. Daniel Schmuck/Veronika Obholz hatten – bei Jugendmeisterschaften eher ungewöhnlich – ihren Titel mit allen Einsen gewonnen. Nicht ganz so eindeutig ging es auf den weiteren Plätzen zu. Steven Korn/Katrin Domme waren bei etwas gemischten Wertungen in allen Tänzen Zweite, bei Michael Ziga/Victoria Sauerwald reichte der dritte Platz in drei Tänzen zur Bronzemedaille.
Mit 78 Paaren war das Feld der Jugend so groß wie das der Junioren II am Vortag und gegenüber dem Vorjahr um ein Paar gewachsen.

  1. Daniel Schmuck/Veronika Obholz, TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg (5)
  2. Steven Korn/Katrin Domme, TSC Saltatio Neustadt TV Mußbach (10)
  3. Michael Ziga/Victoria Sauerwald, TSZ Stuttgart-Feuerbach (18)
  4. Nikita und Elisabeth Yatsun, TSC Saltatio Neustadt TV Mußbach (23)
  5. Efrem Kuzmichenko/Margarita Iurlova, btc Grün-Gold der TG in Berlin (23)
  6. Erik Wittenbeck/Michelle Gette, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (28)

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück