Projekt Team Standard zu Gast bei Tanzen in Kiel

Standard und Latein

Projekt Team Standard zu Gast bei Tanzen in Kiel

21 Paare aus ganz Deutschland aus fast allen Altersklassen und auch aus verschiedenen Leistungsklassen kamen nach Kiel, um zu trainieren, zu lernen und hart an sich zu arbeiten

Zwei Tage lang wurden Gruppentrainings und freies Training mit Trainerbetreuung angeboten. Daneben gab es Power-Endrundentrainings und „Speed-Einheiten“. Bei den Speed-Einheiten oder Mini-Privat-Stunden hatte jedes Paar mehrfach an diesem Wochenende die Möglichkeit, sich für genau 15 Minuten mit konkreten Fragen an einen der Trainer zu wenden.

Das Trainergespann (auf dem Bild von rechts Fred Jörgens aus Sachsen, Max-Ulrich Busch aus Berlin und Rüdiger Knaack aus Niedersachsen) stand somit permanent unter Feuer und hat Großartiges geleistet. Die Gastgeber hatten mit sechs Sälen für den tanzsportlichen Rahmen und mit einem Team für perfekte Verpflegung der Paare und Trainer gesorgt.

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück