Paris oder Kavarna

Standard und Latein

Paris oder Kavarna

Paris oder Kavarna, Frankreich oder Bulgarien? Die Paare mussten sich für einen Turnierort entscheiden. Die meisten wählten den Nachbarn im Westen, doch Erfolge gab es von beiden Turnierorten zu vermelden.

Paris:
Im WDSF International Open Standardturnier, mit 37 Paaren am Start, erreichten Bogten Ianosi/Stefanie Pavelic das Finale und wurden Sechste. in der Jugend Standard gab es ebenfalls einen sechsten Platz: für Artemi Fursov/Anastasia Huber. Christian Lang/Martina Bruhns zogen in das Finale der Senioren I Standard ein und holten sich Platz fünf. Bei den Senioren IV Standard erreichten zwei DTV-Paare das Finale: Christian Böhm/Elisabeth Striegan-Böhm belegten Platz drei, Hans-Wolfgang und Angelika Scheuer wurden Fünfte.

Knapp am Treppchen vorbei schrammten Michael Klinkhammer/Miriam Perplies auf dem vierten Platz bei den Senioren I Latein. Bei den Senioren II Latein holten sich Marc Becker/Nicole Giersbeck Platz vier vor Harald und Anja Tormann auf Platz fünf. 

Kavarna:
Beim WDSF International Open Lateinturnier in Kavarna, Bulgarien, gingen Razvan Dumitrescu/Jacqueline Joos als einziges deutsches Lateinpaar an den Start. Sie erreichten das Finale und belegten den fünften Platz. 

Karin und Jürgen Lüders entschieden sich für das kleinere Turnier im spanischen Marin, wo sie bei den Senioren II Standard Dritte und bei den Senioren III Zweite wurden. 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück