Nordeuropameisterschaften in Vilnius

Standard und Latein

Nordeuropameisterschaften in Vilnius

Nach Riga im letzten Jahr fand sich mit Vilnius, der litauischen Hauptstadt, in diesem Jahr wieder ein baltisches Land als Ausrichter für die nordeuropäischen Meisterschaften in den Standard- und Lateintänzen. 

Besonders erfolgreich schlossen dabei drei Lateinpaare von Tanzsport Deutschland ab, die das Finale des WSDF International Open Turniers erreichten: Maxim Stepanov/Ksenya Rybina wurden Dritte, Razvan Dumitrescu/Jacqueline Joos Vierte und Fabian Täschner/Darja Titowa Fünfte in Vilnius. 

Bei den Senioren I Standard freuten sich Jörg Gutmann/Isabel Matthes erneut über den Gewinn der Silbermedaille, zwei Tänze hatten sie dem litauischen Siegerpaar sogar abnehmen können. 

Vermutlich hätten noch mehr deutsche Paare an den Nordeuropameisterschaften teilgenommen, aufgrund des Lufthansastreiks war jedoch fraglich, ob sie es pünktlich zum Turnier geschafft hätten.  

von Daniel Reichling Uhr

Zurück