Neues Trainerteam beim 1. TCL

Formationen Standard und Latein

Neues Trainerteam beim 1. TCL

Sheila und Michael Gnad bringen neue Impulse

Neues Trainergespann des 1. TC Ludwigsburg

Der 1. TC Ludwigsburg teilte auf seiner Webseite mit, dass sich der Lateintrainer Rainer Schönamsgruber nach 30 Jahren aus dem Formationstraining zurückzieht und sich nun auf die Nachwuchsarbeit im Verein  konzentriert. Gaby Wulff, Präsidentin des 1. TCL, zeigt sich froh, "so schnell zwei renommierte Trainer für unser A-Team gewonnen zu haben".

Die beiden neuen im Team sind Nicole Scheel (Sheila) und Michael Gnad. Nicole Scheel war in ihrer aktiven Zeit eine der erfolgreichsten Formationtänzerinnen der Welt und als Trainerin zuletzt beim österreichischen HSV Zwölfaxing. Sie kann in ihrer Trainerlaufbahn auf nationale und internationale Erfolge zurückschauen: Silber bei der World Dance Sport Games 2013, fünf Mal Österreichischer Staatsmeister und mehrfacher Finalist bei Weltmeisterschaften. Sie hat als einzige Formationstänzerin unter den erfolgreichen Trainern Petra Heiduk, Jürgen Zumholte, Horst Beer und Oliver Wessel-Therhorn getanzt.

Michael Gnad tanzte im A-Team der TSG Bremerhaven und ertanzte sich dort zehn internationale Medaillen, darunter zwei Weltmeister- und drei Europameistertitel. Heute ist er weltweit als Choreograph und Trainer im Voltigiersport - "Tanzen auf dem Pferd" - tätig, dort gehört er seit Jahren zur Weltspitze.

Der bisherige Co-Trainer Alexander Schwaderer wird neuer Cheftrainer und zeigt sich erwartungsvoll: "Ich freue mich auf viele neue Impulse von den beiden. Das wird frischen Wind in die Mannschaft bringen".

Die komplette Meldung auf den Webseiten des 1. TC Ludwigsburg.

von Roland vom Heu Uhr

Zurück