Neue Turnierleiter/innen JMD in Ausbildung

Jazz und Modern/Contemporary

Neue Turnierleiter/innen JMD in Ausbildung

Mit Spaß eine Lizenz erwerben

Im Januar und Februar werden im Rahmen von zwei Lehrgängen rund ein Dutzend neuer Turnierleiter/innen für die Turnierart Jazz- und Modern Dance ausgebildet. Stefan Wendt und Thorsten Süfke bringen den Teilnehmern in knapp 30 Lerneinheiten an drei Tagen die Grundlagen des Sportbetriebs bei Tanzsport Deutschland, die Details der Turnier- und Sportordnung sowie das Majoritätssystem bei.

Die Referenten und Teilnehmer in Aktion

Nach einem ersten Lehrgang in Unterbach bei Düsseldorf steht noch ein weiterer Lehrgang in Schöningen an. Die gemeinsame, abschließende Prüfung wird am 18. Februar in Walldorf bei Frankfurt sein.

Und dabei haben die Teilnehmer sichtbar Spaß, denn Dreier-Hebungen (Foto) sind praktisch erklärt viel unterhaltsamer. Und auch ansonsten wurde häufig gelacht und zugleich konzentriert der Lehrgangsstoff durchgearbeitet.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück