Michael Eichert im Sports Enforcement Committee der WDSF

Verband

Michael Eichert im Sports Enforcement Committee der WDSF

Am vergangenen Freitag und Samstag traf sich die Sportkommission des Weltverbandes (WDSF)im Vorfeld der DanceMasters in Bukarest und entschied über die Einsetzung eines Sports Enforcement Committee.

Laut Nenad Jeftic (General Secretary WDSF) besteht die Aufgabe dieses Ausschusses darin, den WertungsrichterInnen deutlich zu machen, dass sie rechenschaftspflichtig sind und sehr wohl für ihre Handlungen verantwortlich gemacht werden können. Ebenso machte Jeftic deutlich, dass die WDSF-Sportkommission dafür verantwortlich ist, gegebenenfalls gegen sie vorzugehen, um unseren Sport zu schützen.

Das Sports Enforcement Committee besteht aus der Chairperson Nenad Jeftic (Serbien) und den Enforcement Officers Michael Eichert (Sportwart Tanzsport Deutschland), Glenn Weiss (Dänemark), Gheorghe Raducan (Rumänien) und Alberto Rodrigues (Portugal).

Zu den ersten Gratulantinnen zu dieser neuen und verantwortungsvollen Aufgabe für Michael Eichert gehörte die Präsidentin von Tanzsport Deutschland, Heidi Estler.

Nähere Informationen: hier

Damit zeigt Tanzsport Deutschland einmal mehr internationale Präsenz. In folgenden WDSF-Kommissionen sind DTV-Vertreter zu finden:

Sports Enforcement Committee:
Michael Eichert, DTV Sportwart

Sports Policies Development Committee:
Markus Sónyi, DTV Schatzmeister
Senior Advisor:
Michael Eichert, DTV Sportwart
Heinz Späker

Medical Commission:
Dr. Tim Rausche, DTV Vizepräsident

Anti Doping:
Dr. Thomas Wirth, DTV Verbandsarzt

Disciplinary Council:
Jens Grundei, DTV Verbandsschiedsgericht

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück