Knapp daneben …

Jazz und Modern/Contemporary

Knapp daneben …

So sind die deutschen Ergebnisse vom fünften WM-Tag in Wetzlar zu umschreiben. Als einzige deutsche Teilnehmer hatten sich Lisa Geis/Laura Posavec vom JTC Großostheim für das Finale der Duos Juniors im Bereich Modern bereits am Mittwochabend qualifiziert.

Small Groups Germany (Sonja Kron)

Fünf Duos tanzten die letzte Runde und die Entscheidung war mehr als knapp. Am Ende belegten die aus dem unterfränkischen Aschaffenburg stammenden, jedoch für den Hessischen Tanzsportverband startenden, Tänzerinnen den vierten Rang und ließen lediglich ihre Konkurrenz aus Norwegen hinter sich.

Mit acht von 15 möglichen Medaillen räumten erneut die Kanadier ordentlich ab. Lediglich in den Groups Adult Jazz Dance ließen sie eine Goldmedaille für Slowenien „Bring on the man“ übrig – alle anderen Wettbewerbe entschieden sie für sich. Die deutschen Vertreter der Small Groups formierten sich spontan mit ihren Kostümen in schwarz (MovingArt)/rot (Sesualtity)/gold (Imagination). Sie waren mit den Plätzen 15, 16 und 17 vorzeitig ausgeschieden.

Am Freitag finden alle Qualifikationen der Modern Sektion statt, deren Abschlussrunden am Samstag in der Rittal Arena in Wetzlar ausgetragen werden. Tanzsport Deutschland ist bis zum Sonntag noch mit 16 Teilnehmern/Innen vertreten.

Alle Finalergebnisse vom Donnerstag.

Die Gesamtergebnisse sind zu finden auf den Seiten der WM JMD 2016 oder des IDO

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück