Klare Sache beim Auftaktturnier der 1. Bundesliga Latein in Bremen

Formationen Standard und Latein

Klare Sache beim Auftaktturnier der 1. Bundesliga Latein in Bremen

Foto: Stefan Strassenburg

Bremen. Auftakt der 1. Bundesliga der Lateinformationen in der Halle 7 der ÖVB-Arena Bremen. Trotz der schlechten Witterungsverhältnisse kamen knapp tausend Zuschauer nach Bremen, um sich den Saisonauftakt anzuschauen. Nach der Vorrunde ergab sich ein Vier/Vier-Ergebnis. Vier Teams bestritten das kleine Finale, vier Teams kämpften im großen Finale um die vorderen Plätze.

Ganz vorne und mit allen Einsen: die Weltmeister, das A-Team des Grün-Gold-Club Bremen mit seiner Choreographie „Voices, Noices, Melodies“. Ebenfalls eine klare Sache war es für die Zweitplatzierten aus NRW. Die FG Bochum/Velbert erhielt für ihre Choreographie „Herzschlag“ sieben Mal die Note Zwei. Rang drei erreichte „The Team“ vom Club Blau-Weiss Buchholz mit dem A-Team vor dem B-Team des GGC Bremen, welches auf Rang vier landete.

Im kleinen Finale teilten sich zwei Teams den 5./6. Platz mit genau der gleichen Wertung. Die FG Aachen/Düsseldorf und die TSG Backnang freuten sich über einen Nichtabstiegsplatz. Trotz drei Mal Platz fünf in der Wertung reichte es für den 1. TC Ludwigsburg nur für Rang sieben, die Residenz aus Ludwigsburg wurde Achter.

 

Endergebnis vom Auftaktturnier in Bremen:

1. Grün-Gold-Club Bremen A 1 1 1 1 1 1 1
2. FG TTC RWS Bochum - 1. TSZ Velbert A 2 2 2 2 2 2 2
3. Blau-Weiss Buchholz A 4 4 3 3 3 3 3
4. Grün-Gold-Club Bremen B 3 3 4 4 4 4 4
-----
5./6. FG TSZ Aachen / Boston-Club Düsseldorf A 7 6 6 8 5 5 6
5./6. TSG Backnang A 6 7 5 6 6 8 5
7. 1. TC Ludwigsburg A 5 5 7 5 8 6 7
8. TSC Residenz Ludwigsburg A 8 8 8 7 7 7 8

von Ralf Hertel Uhr

Zurück