Juniorenpokal geht nach Berlin

Standard und Latein

Juniorenpokal geht nach Berlin

Sieg für Nicolas Aaron Eichhorn/Katharina Jewdokimenko

„Alles neu“ hieß es im Deutschlandpokal der Junioren I Latein. Alle Vorjahresfinalisten tanzen inzwischen bei den Junioren II, so dass der Nachwuchs sich neu sortieren musste.

Mit drei Paaren im Finale war der LTV Berlin schon einer optimalen Chancenverwertung sehr nahe gekommen, denn unter den ursprünglich gestarteten 35 Paaren waren vier aus Berlin. Der Titel ging ebenfalls in die Hauptstadt: Nicolas Aaron Eichhorn/Katharina Jewdokimenko gewannen alle fünf Tänze. Ebenso eindeutig wurden die beiden folgenden Plätze vergeben: Die TBW-Landesmeister Elias Nazarenus/Sofia Bersch wurden Zweite vor den „Nordmeistern“ Daniel Pastuchow/Luna Maria Albanese.

1. Nicolas Aaron Eichhorn/Katharina Jewdokimenko, btc Grün-Gold der TG in Berlin (5)
2. Elias Nazarenus/Sofia Bersch, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (10)
3. Daniel Pastuchow/Luna Maria Albanese, Grün-Gold-Club Bremen (15)
4. Wladislaw Riedinger/Maria Heckel, btc Grün-Gold der TG in Berlin (23)
5. Leon Pavlov/Bianca Bolboceanu, btc Grün-Gold der TG in Berlin (25)
6. David Goldort/Maria Zosimidou, Art of Dance, Köln (27)

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück