Jugendausschuss tagte in Fulda

Tanzsportjugend

Jugendausschuss tagte in Fulda

Der Jugendausschuss im Deutschen Tanzsportverband – bestehend aus den Jugendwarten bzw. Jugendvorsitzenden der Landestanzsportverbände sowie der Fachverbände – hielt unter der Leitung von Bundesjugendwartin Sandra Bähr seine zweite Sitzung 2016 in Fulda ab.

Neben dem üblichen Austausch der Jugendvertreter über die aktuellen Entwicklungen in den einzelnen Landesverbänden wurden bestehende Projekte beleuchtet und weiterentwickelt. Es werden weitere Kindertanzseminare ausgerichtet und die Jugendschutzprädikate zur Prävention sexualisierter Gewalt werden für 2017 erneut ausgeschrieben.

Ein wesentlicher Bestandteil der Sitzung war die Sammlung von Schwerpunktthemen für die Zukunftsausrichtung, die für die Fortentwicklung der Jugendförderung und die Optimierung der Strukturen in der Tanzsportjugend verändert bzw. neu entwickelt werden sollten. Die Themen wurden priorisiert und werden in den nächsten Sitzungen ein Hauptbestandteil sein.

Die aktuellen jugendrelevanten Themen aus dem Leistungssport, der Sportentwicklung und dem Schulsport wurden besprochen wie auch Informationen aus Gremien und dem Bereich des JMD und den Fachverbänden.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück