Jugendausschuss I 2017

Tanzsportjugend

Jugendausschuss I 2017

Mit 17 Teilnehmenden, darunter auch einige neue Jugendwarte, tagte am 18. und 19. März 2017 der Jugendausschuss in Frankfurt. Eine umgestellte Tagesordnung schuf Raum, um über verschiedene Schwerpunktthemen wie Schulsport mit Hans-Jürgen Burger, Kinder- und Jugendschutz (Vergabe des Jugendschutzprädikates), Lehrgänge im Kinder- und Jugendbereich, Wissenstransfer und der neuen Kaderstruktur zu sprechen.

Parallel dazu tagten die Jugendsprecher der Länder und tauschten sich über verschiedene Themen aus.

Am Samstagabend wurden wir vom Deutschen Verband für Garde- und Schautanz (DVG) zum MastersCup in Mörfelden eingeladen, wo wir tolle Tänzer und ihre Leistungen bestaunen konnten. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für die Einladung!

von Evelyn Hopp Uhr

Zurück