Internationale Turnierergebnisse

Standard und Latein

Internationale Turnierergebnisse

An diesem Wochenende fanden und finden noch immer zahlreiche WDSF-Turniere statt. In Italien, Rumänien, Georgien, Polen, Tschechien und in der Schweiz wetteifern die Paare in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen gleichzeitig. 

Aus Bukarest, Rumänien, gibt es vom WDSF International Open Standardturnier den vierten Platz für Anatoliy Novoselov/Tasja Novoselov-Schulz zu vermelden. Bogden Ianosi/Stefanie Pavelic kamen im Semifinale auf den achten Platz. Beim WDSF International Open Lateinturnier tanzten sich Evgeny Vinokurov/Christina Luft ebenfalls bis auf den vierten Platz im Finale vor. Lars Erik Pastor/Natalia Szypulska belegten den Finalanschlussplatz sieben. 

In der Schweiz, in Chiasso, tanzten Daniel Kasper/Anastasia Schepel im Lateinturnier der Jugend auf den sechsten Platz im siebenpaarigen Finale. Bei den Senioren I Latein traten nur vier Paare an. Stefan und Sandra Kohlbecher wurden Zweite, Götz Bierbaum/Maren Müller-Bierbaum Vierte. Beim WDSF International Open Lateinturnier erreichten Fabian Täschner/Darja Titowa das Semifinale und wurden Achte. Über den Finaleinzug bei den Senioren I Standard freuten sich Victor Fischer/Alexandra Rehn, die bereits ab dem Semifinale alleine Nicht-Italienern waren, auf den dritten Treppchenplatz vortanzten. Als beste Nicht-Italiener belegten Bernhard und Sonja Fuss bei den Senioren II Standard Platz neun    

Als einzige deutsche Starter im WDSF International Open Standardturnier in Olomouc, Tschechien, tanzten sich Daniel Radu/Anne Weber ins Finale und auf den fünften Platz. Aus dem WDSF International Open Lateinturnier gingen Razvan Dumitrescu/Jacqueline Joos als strahlende Sieger hervor. 

Im italienischen Arborea tanzten Jörg Gutmann/Isabel Matthes das nur dreipaarige Turnier. Die Paare standen den 13 Wertungsrichtern in unausgeglichenem Verhältnis gegenüber, da half auch nichts, dass der Turnierbeginn spontan um eine Stunde vorverlegt wurde. Trotzdem freuten sich Gutmann/Matthes über ihren zweiten Platz und dass sie dem Siegerpaar, den spanischen Meistern, den Langsamen Walzer abnehmen konnten. 

Aus Tbilisi, Georgien, wurde beim WDSF World Open Standardturnier ein dritter Platz für Anton Skuratov/Alena Uehlin gemeldet. Valentin und Renata Lusin erreichten im 13-paarigen Semifinale den elften Platz. Ebenfalls der dritte Platz war die Bilanz für Maxim Stepanov/Ksenya Rybina beim WDSF World Open Lateinturnier. 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück