Abschluß der Latein-Bundesliga - Bremerhaven und Düsseldorf qualifiziert

Verband

Abschluß der Latein-Bundesliga - Bremerhaven und Düsseldorf qualifiziert

Vor ausverkauftem Haus fand das wohl spannendste Turnier der Bundesliga-Saison statt. Schließlich mußte sich entscheiden, wer am 29. September neben Abosieger Bremerhaven mit zur EM nach Budapest fahren wird: TSC Schwarz-Gelb Aachen oder der TD TSC Düsseldof Rot-Weiß. Zum letzten Saisonturnier zeigten alle Mannschaften noch einmal wahre Klasse und beste Leistungen. Die TSG Bremerhaven gewann ein w...

Vor ausverkauftem Haus fand das wohl spannendste Turnier der Bundesliga-Saison statt. Schließlich mußte sich entscheiden, wer am 29. September neben Abosieger Bremerhaven mit zur EM nach Budapest fahren wird: TSC Schwarz-Gelb Aachen oder der TD TSC Düsseldof Rot-Weiß. Zum letzten Saisonturnier zeigten alle Mannschaften noch einmal wahre Klasse und beste Leistungen. Die TSG Bremerhaven gewann ein weiteres Mal und konnte die Saison ungeschlagen für sich entscheiden. Der TD TSC Düsseldorf konnte den Erfolg des letzten Turnieres wiederholen und wurde Zweiter. Zu Tränen gerührt genossen die Tänzer nach dem Durchgang den tosenden Applaus. Der TSC Schwarz-Gelb Aachen mußte sich in diesem Kampf geschlagen geben und wurde nur knapp Dritter. Ein fairer Kampf zwischen beiden Mannschaften, bei dem die Zuschauer mit Top-Leistungen verwöhnt wurden. Vierter in Großen Finale wurde der TTH Dorsten. Im kleinen Finale gewann das Aachener B-Teams vor der TSG Bremerhaven B. Im Abstiegskampf verloren das B-Team aus Düsseldorf und der Braunschweiger TSC. Aufzeichnungen finden sich im Netz beim DTV-Partner www.dancenews.tv Quelle: TNW

Die Ergebnisse im Einzelnen:
1. TSG Bremerhaven A 1 1 3 3 1 1 1
2. TD TSC Düsseldof Rot-Weiß A 3 2 1 2 2 2 3
3. TSC Schwarz-Gelb Aachen A 2 3 2 1 3 3 2
4. TTH Dorsten A 4 4 4 4 4 4 4
5. TSC Schwarz-Gelb Aachen B 6 5 5 6 7 5 7
6. TSG Bremerhaven B 7 6 6 8 5 6 5
7. TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß B 5 7 7 5 6 7 6
8. Braunschweiger TSC im Post SV A 8 8 8 7 8 8 8

Endstand der Liga:
1. TSG Bremerhaven A (5)
2. TD TSC Düsseldof Rot-Weiß A (12)
3. TSC Schwarz-Gelb Aachen A (13)
4. TTH Dorsten A (20)
5. TSC Schwarz-Gelb Aachen B (25)
6. TSG Bremerhaven B (30)
7. TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß B (35)
8. Braunschweiger TSC im Post SV A (40)

Wertungsrichter:
Gabrielle Ann-Davis (Berlin), Klaus Gundlach (Hamburg), Karin Hinnemann (Wesel), Uwe Nagel (Pforzheim), Hartmut Schmidt (Hannover), Erich Schondorf (Bremen), Günter Sturm (Augsburg).

von Thomas Rings Uhr

Zurück