Segatori/Sudol verzaubern Wolfsburg

Standard und Latein

Segatori/Sudol verzaubern Wolfsburg

RL Hauptgruppe S-Standard

Einen glanzvolleren Abschluss eines Ranglistenwochenendes kann man sich nicht wünschen! Das Highlight des Wochenendes in Wolfsburg war das Turnier der Hauptgruppe S-Standard. 25 von 25 gemeldeten Paaren begeisterten nicht nur das Wolfsburger Publikum, sondern auch die Wertungsrichter. Das sympathische Ausnahmepaar Simone Segatori/Annette Sudol zelebrierte Tanzsport auf Weltklasseniveau und gewann ...

Einen glanzvolleren Abschluss eines Ranglistenwochenendes kann man sich nicht wünschen! Das Highlight des Wochenendes in Wolfsburg war das Turnier der Hauptgruppe S-Standard. 25 von 25 gemeldeten Paaren begeisterten nicht nur das Wolfsburger Publikum, sondern auch die Wertungsrichter. Das sympathische Ausnahmepaar Simone Segatori/Annette Sudol zelebrierte Tanzsport auf Weltklasseniveau und gewann mit allen Bestnoten. Mit allen Zweien folgten ihnen die deutschen Vizemeister Anton Skuratov/Alena Uehlin, die in der Volkswagenstadt viele Fans für sich gewannen. Die Drittplatziertem Daniel Radu/Anne Weber überzeugten erneut in ihrem gewohnten Umfeld und ließen mit sieben Dreien in der Wertung keine weiteren Konkurrenten an sich vorbei. Neu im siebenpaarigen Finale waren Grigorij Gelfond/Iabel Tinnis auf Platz vier. Die Plätze fünf bis sieben entschied der Quickstep: Michael Rödelbronn/Mariya Proskurnina erhielten von den Wertungsrichtern Platz fünf - mit einem halben Punkt Vorsprung zu Moritz Krauter/Madeline Weingärtner. Felix Teufert/Melanie Ahl lieferten sich einen Zweikampf um die Plätze sechs und sieben, der mit einem halben Punkt Unterschied zugunsten Krauter/Weingärtner entschieden wurde. Mit der Slowfoxtrott-Zugabe zu dem Titel "Amoi seg' ma uns wieder" von Andreas Gabalier präsentierten Annette und Simone noch einmal ihren WM-Ehrentanz und rührten Wertungsrichter und Zuschauer gleichermaßen zu Tränen.

Ranglistenturnier Hauptgruppe S-Standard:

1. Simone Segatori/Annette Sudol, TSC Astoria Stuttgart (5)
2. Anton Skuratov/Alena Uehlin, TTC München (10)
3. Daniel Radu/Anne Weber, Braunschweiger TSC (15)
4. Grigorij Gelfond/Isabel Tinnis, TC Blau-Orange Wiesbaden (20)
5. Michael Rödelbronn/Maryia Proskurnina, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (29,5)
6. Moritz Krauter/Madeline Weingärtner, 1. TC Ludwigsburg (30)
7. Felix Teufert/Melanie Ahl, Braunschweiger TSC (30,5)

Gesamtergebnis


 

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück