DM Junioren II Kombination: Chaljawski/Lebedew nach Skating Deutsche Meister

Verband

DM Junioren II Kombination: Chaljawski/Lebedew nach Skating Deutsche Meister

Von den 24 für diese Meisterschaft gesetzten Paaren fielen mehrere aus, nicht alle Bundesländer konnten ihre Quote nachbesetzen und so starteten nur 21 Paare der Junioren II B. Das Clubheim des TSC Brühl bot einen würdigen Rahmen und die routinierten Turnierleiter und Beisitzer, Wolfgang Kilian und Jürgen Lobert sorgten für einen reibungslosen Verlauf. Das Turnier selbst verlief äußerst spannend, ...

Von den 24 für diese Meisterschaft gesetzten Paaren fielen mehrere aus, nicht alle Bundesländer konnten ihre Quote nachbesetzen und so starteten nur 21 Paare der Junioren II B. Das Clubheim des TSC Brühl bot einen würdigen Rahmen und die routinierten Turnierleiter und Beisitzer, Wolfgang Kilian und Jürgen Lobert sorgten für einen reibungslosen Verlauf. Das Turnier selbst verlief äußerst spannend, die noch jungen Paare (maximal 15 Jahre alt) zeigten hervorragendes Tanzen in beiden Disziplinen. Alles lief auf ein Duell an der Spitze zwischen den Standardstarken Sebastian Jörgens/Martina Görlitz (Leipzig) und Peter Chaljawski/Oxana Lebedew (Berlin), deren Stärke die Lateinamerikanischen Tänze sind hinaus. Während Sebastian und Martina souverän alle Standardtänze gewinnen konnten, wurden sie in der zweiten Disziplin klar auf Platz fünf gewertet. Peter und Oxana hingegen, in Standard noch Vierte konnten alle Lateintänze eindeutig für sich verbuchen und damit den Gesamtsieg und Titel des Deutschen Meisters ertanzen.Sie werden den DTV auf der Weltmeisterschaft der Junioren II B-Kombination vertreten. Ungerührt von dem Duell der Giganten wurden Martin Reiß/Corinna Sadowski (Leipzig) mit einem zweiten Platz in Standard und Platz drei in Latein neue Deutsche Vizemeister. Mit gleicher Platzziffer wie Peter und Oxana entschied die Skatingregel 10 hier über Gold oder Silber. Der bronzene Treppchenplatz ging somit an Sebastian und Martina.

1.Peter Chaljawski/Oxana Lebedew, Ahorn Club Berlin (25)
2.Martin Reiß/Corinna Sadowski, TC Rot-Weiß Leipzig (25)
3.Sebastian Jörgens/Martina Gerlitz, TC Rot-Weiß Leipzig (30)
4.Diego Martinez/Ina Angermüller, Blau-Gold Casino Darmstadt (38,5)
5.Daniel Winkler/Theresa Leopold, STK Impuls Leipzig (45)
6.Cornelius Mickel/Viktoria Jakubowsky, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (46,5)

von Wolfgang Korpus Uhr

Zurück