Viele Finalisten in Antwerpen

Mehrere Kategorien

Viele Finalisten in Antwerpen

TEAM 13 Standard räumt ab

Im belgischen Antwerpen werden über drei Tage Weltranglistenturniere ausgetragen. Dabei gab es viele Finalpaare von Tanzsport Deutschland: Bei den Rising Stars Latein belegten Fabian Taeschner/Darja Titowa den vierten Platz. Bei den Junioren II Latein bestand gar das gesamte Treppchen aus deutschen Paaren: Die Geschwister Nikita und Elisabeth Yatsun freuten sich über den Sieg, Zweite wurden Steven...

Im belgischen Antwerpen werden über drei Tage Weltranglistenturniere ausgetragen. Dabei gab es viele Finalpaare von Tanzsport Deutschland:

Bei den Rising Stars Latein belegten Fabian Taeschner/Darja Titowa den vierten Platz. Bei den Junioren II Latein bestand gar das gesamte Treppchen aus deutschen Paaren: Die Geschwister Nikita und Elisabeth Yatsun freuten sich über den Sieg, Zweite wurden Steven Korn/Katrin Domme und auf dem dritten Treppchenplatz standen Shon Burshteyn/Christina Gidikas. 

Ein ähnliches Bild ergab sich bei den Rising Stars Standard - neben den drei Treppchenplätzen war noch ein viertes deutsches Paar im Finale, was die gute und erfolgreiche Nachwuchsarbeit des DTV unter Beweis stellt. Unter der Leitung von Bundestrainerin Martina Weßel-Therhorn war das TEAM 13 Standard nach dem gemeinsamen Training geschlossen zu den Turnieren nach Antwerpen gereist. Als Turniersieger gingen Erik Kem/Lisa Rykovski von der Fläche, Zweitplatzierte waren Grigorij Gelfond/Isabel Tinnis und Dominik Stöckl/Katharina Belz wurden Dritte. Ebenfalls im Finale kamen Moritz Krauter/Madeline Weingärtner auf den sechsten Rang.

Die deutschen Seniorenpaare sind für gewöhnlich ebenfalls Garanten für erfolgreiche Turnierergebnisse, so auch diesmal: Gert Faustmann/Alexandra Kley belegten im Turnier der Senioren II Standard den zweiten Platz vor Bernhard und Sonja Fuss auf dem dritten Platz. Im Finale auf dem sechsten Rang lagen Bernd und Sandra Ketturkat. Im 60-Paare starken Feld waren auch im Semifinale noch vier DTV-Paare vertreten: Ralf und Stella Lämmermeier (8.), Patrick und Sabrina van der Meer (9.), Jürgen Beck/Claudia Kleineheismann (11.) sowie Stefan und Inge Kolip (12.).

Alexander Hick/Petra-Alexandra Lessmann wurden Dritte bei den Senioren III Standard. Auf Platz fünf tanzten sich Wolfgang Koschier/Birgit Fehrmann-Koschier vor Wolfgang Walter/Ilse von Beyer auf Rang sechs. In diesem Turnier erreichten drei weitere DTV-Paare das Semifinale des 85 Paare starken Feldes: Marius und Barbara Torka (10.), Oliver Luthardt/Anne Hinz (11.) sowie Rainer und Astrid Quenzel (12.). 

Im World Open Standardturnier erreichten Valentin und Renata Lusin das Finale und tanzten sich auf Rang vier. Im Semifinale schrammten Anatoliy Novoselov/Tasja Schulz mit dem Anschlussplatz sieben knapp an der Endrunde vorbei, Daniel Radu/Anne Weber wurden Zwölfte. 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück