Köhler/Ferruggia holen Gold bei den Standard-Profis

Profitanzsport

Köhler/Ferruggia holen Gold bei den Standard-Profis

1.800 Gäste verfolgen spannendes Finale in Leipzig

Claudia Köhler und Benedetto Ferruggia setzten sich gegen ein mit 36 gemeldeten Paaren aus 19 Nationen sehr starkes Teilnehmerfeld durch und ertanzten heute Abend den Weltmeistertitel im Standard. Damit wurden die aktuellen Vize-Weltmeister ihrer Favoritenrolle gerecht und verwiesen ihre stärksten Gegner Donatas Vezelis und Lina Chatkeviciute aus Litauen auf den zweiten Rang. Den dritten Platz err...

Claudia Köhler und Benedetto Ferruggia setzten sich gegen ein mit 36 gemeldeten Paaren aus 19 Nationen sehr starkes Teilnehmerfeld durch und ertanzten heute Abend den Weltmeistertitel im Standard. Damit wurden die aktuellen Vize-Weltmeister ihrer Favoritenrolle gerecht und verwiesen ihre stärksten Gegner Donatas Vezelis und Lina Chatkeviciute aus Litauen auf den zweiten Rang. Den dritten Platz erreichten Marco Cavallaro und Letizia Ingrosso aus Italien. Über 1.800 Gäste erlebten eine glamouröse Ballnacht mit Langsamen Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstepp sowie Showeinlagen und Publikumstanz in der Halle 3 der Leipziger Messe.
In einem spannenden Finale liefen Ferruggia/Köhler dank der lautstarken Unterstützung des Publikums zur Höchstform auf. "Eine tolle Emotion", sagte die gebürtige Leipzigerin unmittelbar nach dem großen Finale mit Tränen in den Augen. "Mit 11 Jahren habe ich die ersten Tanzschritte gemacht. 24 Jahre sind vergangen und wir haben den ersten Weltmeistertitel der Profis in Leipzig geholt. Das ist besonders emotional, weil unsere ersten Trainer Rolf und Sabine Herrmann heute dabei sind."

1.  Benedetto Ferruggia/ Claudia Köhler (Deutschland)
2.  Donatas Vezelis/Lina Chatkeviciute (Litauen)
3.  Marco Cavallaro/Letizia Ingrosso (Italien)
4.  Rosario Guerra/Grazia Benincasa (Italien)
5.  Luca Rossignoli /Merje Styf (Finnland)
6.  Isaia Berardi/Cinzia Birarelli (Italien)

Text: Volker Hey

von Roland vom Heu Uhr

Zurück