Tanzboden/Parkett bei Bundesliga-Turnieren

Jazz und Modern/Contemporary

Tanzboden/Parkett bei Bundesliga-Turnieren

In der Ausschreibung für die Bundesliga-Turniere des Jahres 2006 war vermerkt, dass die Tanzfläche "linienfrei" zu sein hat, sprich der Einsatz eines Parketts oder Tanzbodens obligatorisch ist. Nachdem sich offenbar verschiedene organisatorische Probleme bei einigen Turnierausrichtern ergeben haben, hat der Fachausschuss JMD hierüber beraten. Es wurde der Beschluss getroffen, für alle Bundesligat...

In der Ausschreibung für die Bundesliga-Turniere des Jahres 2006 war vermerkt, dass die Tanzfläche "linienfrei" zu sein hat, sprich der Einsatz eines Parketts oder Tanzbodens obligatorisch ist. Nachdem sich offenbar verschiedene organisatorische Probleme bei einigen Turnierausrichtern ergeben haben, hat der Fachausschuss JMD hierüber beraten.

Es wurde der Beschluss getroffen, für alle Bundesligaturniere in der Saison 2006 Abstand von dieser Anforderung zu nehmen. Nach wie vor empfiehlt der Fachausschuss eine "linienfreie" Tanzfläche, macht dies aber in der nun beginnenden Saison nicht zu einer Auflage.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück