DP Senioren IIS: Böhms lösen Dietz an der Spitze ab

Verband

DP Senioren IIS: Böhms lösen Dietz an der Spitze ab

Der TSC Rot-Gold Schönkirchen war am Samstag abend Ausrichter des Deutschlandpokals der Senioren II S. Vor vollem Haus traten in der Nähe von Kiel von den gemeldeten 113 Paaren 84 Paare zum Turnier an. In einem bestens organisierten Turnier tanzte sich das Ehepaar Christian Böhm/Elisabeth Striegan-Böhm (Münster) ganz nach vorn und gewann das Turnier knapp vor den Vorjahressiegern Wilhelm und Gerda...

Der TSC Rot-Gold Schönkirchen war am Samstag abend Ausrichter des Deutschlandpokals der Senioren II S. Vor vollem Haus traten in der Nähe von Kiel von den gemeldeten 113 Paaren 84 Paare zum Turnier an. In einem bestens organisierten Turnier tanzte sich das Ehepaar Christian Böhm/Elisabeth Striegan-Böhm (Münster) ganz nach vorn und gewann das Turnier knapp vor den Vorjahressiegern Wilhelm und Gerda Dietz (Bremen) gewinnen. Während das Ehepaar Dietz den Langsamen Walzer und Tango knapp für sich entschied, gingen Wiener Walzer und Slowfox an Böhms. In diesem spannenden Finale brachte daher erst der Quickstep die Entscheidung: elegantes Tanzen contra Sportlichem Tanzen. Mit sechs mal der Wertung Eins ging am Ende dieser Tanz klar an das Münsteraner Ehepaar. (Quelle: TNW)

Ergebnis
1. Christian Böhm - Elisabeth Strigan-Böhm, Die Residenz Münster
2. Wilhelm und Gerda Dietz, Grün-Gold-Club Bremen e.V.
3. Stefan und Heike Riese, Blau-Weiß-Silber TSA i. OSC Berlin
4. Michael und Hannelore Koops, TSC Rot-Gold Schönkirchen e.V.
5. Frank und Margit Steier, Alster-Möwe Club Hamburg
6. Willi und Christa Bauer, TSA Blau-Gelb d. SG Weiterstadt

von Wolfgang Korpus Uhr

Zurück