Vorjahres-Seriengewinner starten mit Sieg in neue Serie

Standard und Latein

Vorjahres-Seriengewinner starten mit Sieg in neue Serie

Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann eröffneten die Goldene 55 2015 mit einem Turniersieg in Glinde. Nach einem 7. Platz bei der Senioren II Rangliste am Vortag dominierten die beiden auf der Fläche immer strahlenden Sinsheimer das mit 57 Paaren gut besetzte Serien-Debut und zogen mit jeweils maximaler Kreuzezahl ins Finale. Nach kurzer Eingewöhnungszeit an die neue Regelung der verdeckten Wertu...

Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann eröffneten die Goldene 55 2015 mit einem Turniersieg in Glinde. Nach einem 7. Platz bei der Senioren II Rangliste am Vortag dominierten die beiden auf der Fläche immer strahlenden Sinsheimer das mit 57 Paaren gut besetzte Serien-Debut und zogen mit jeweils maximaler Kreuzezahl ins Finale. Nach kurzer Eingewöhnungszeit an die neue Regelung der verdeckten Wertung unterstützte das Publikum mit viel Beifall die sieben Finalpaare, die auch in dieser fünften Runde noch mit viel Schwung und Dynamik tanzten. Hick/Leßmann sicherten sich alle fünf ersten Plätze und gaben nur 4 in der verdeckten Wertung ab. Auf den Plätzen zwei und drei das gleiche Bild wie im vergangenen Jahr.

Oliver Luthhardt/Anne Hinz tanzten klar auf Rang zwei gefolgt von Rainer und Astrid Quenzel. Diese spürten allerdings schon Roland Lein/Dr. Karin Anton im Nacken, denn die Würzburger lagen am Ende mit Platzziffer 20 nur knapp auf Rang vier. Und auch Siegbert und Annette Hübner behielten für die Treppchenplätze der Serie noch einen Fuß in der Tür. Mit Platzziffer 21 und zwei dritten Plätzen lagen sie auf Rang fünf.

Das 7-er Finale komplettierten Wolfgang Binder/Gudrun Schürrle und Götz Bierbaum/Maren Müller-Bierbaum. Hier fiel die Entscheidung knapp zugunsten der Stuttgarter Binder/Schürrle aus.

 

1.            Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann TSC Rot-Gold Sinsheim 5.0
2.            Oliver Luthardt/Anne Hinz Tanzclub Concordia Lübeck 10.0
3.            Rainer Quenzel/Astrid Quenzel Tanz Sport Club in Hannover 19.0
4.            Roland Lein/Dr. Karin Anton TC Rot-Gold Würzburg 20.0
5.            Siegbert Hübner/Annette Hübner Uni Tanz Kiel 21.0
6.            Wolfgang Binder/Gudrun Schürrle Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach 32.0
7.            Götz Bierbaum/Maren Müller-Bierbaum TSC Savoy München 33.0

Text: Conny von Kitzing

von Stefanie Nowatzky Uhr

Zurück